RayWonders schrieb:Wenn man mit Impfung/Infektion nach 6 Monaten schon wieder nicht mehr immun ist, dann kann man erwarten, dass die Infektionszahlen ab nächstem September und im Winter wieder überall so stark steigen?
Die Frage ist eher, wie im "normalen Leben" (also ohne Kontaktbeschränkungen) das Infektionsgeschehen ist.
Ich bin da kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, dass wir halt immer wieder in Kontakt mit dem Virus kommen und uns damit immer wieder "boostern". Solange das ohne schwere Folgen abläuft, wäre das auch gar kein Problem.
JosephConrad schrieb:und es kann mMn. immer wieder passieren
Absolut.
Aber es klingt so, als würde in Deinen Augen eine Impfflicht von einer akuten Überlastung der ITS abhängen. Bzw. wenn bereits die Chance besteht, dass es mit Omicron zu einer weitgehend harmlosen Durchseuchung käme, wäre eine allgemeine Impfflicht vom Tisch.
Aber da ist eben der enorme zeitliche Versatz ein Problem. Es dauert, viele Menschen zu impfen und es dauert, bis ein Impfschutz aufgebaut ist. Und es dauert, bis auf die Infektionen die Hospitalisierungen folgen.
Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Aber es kommt doch nur darauf an, wie sich die Infektionen entwickeln und wie daraus die Hospitalisierungen folgen. Nicht?