Ich weiss echt nicht ob ihr euch Gedanken macht bevor ihr schreibt, eher nicht. Kaum ist ein Post raus, tippselt ihr schon und dann kommt sowas raus.
Aniara schrieb:Nein, da gehe ich nicht mit. ich kenne im Vorfeld nicht den Verlauf nicht bei erkrankten Patienten. Und es ist einfach bekloppt, hier irgendwelche Annahmen oder Vermutungen treffen zu wollen.
Du kennst im Vorfeld von niemandem den Verlauf, auch nicht von einem geimpften 80 Jährigen! Warum also den anders behandeln?
Klar, weil er, statistisch gesehen, aufgrund der Impfung seltener schwer erkrankt als ein 80 Jähriger der nicht geimpft ist.
Ich vergleiche aber den 80 Jährigen der geimpft ist mit einem 25 Jährigen der ungeimpft ist. Und hier kann man wieder festhalten, dass der 25 Jährige so gut wie nie auf die Intensiv muss.
Deine Anmerkung du würdest nicht bei jedem den Verlauf im Vorfeld kennen und es wäre bekloppt Annahmen und Vermutungen zu treffen, ist also entgegen allem was hier passiert.
Man impft, man beobachtet und erkennt, diese und jene Gruppe ist so und so gefährdet auf der Intensiv zu landen. Wenn man diese „bekloppten“ Annahmen nämlich nicht treffen würde, würde wir Corona nicht mal bemerkt haben.
Wenn die Statistik beweist, dass junge Menschen so gut wie nie auf der Intensiv landen, dann ist das so und dann kannst du mit diesem Grund nicht erklären, warum diese was nicht machen dürfen.
Aniara schrieb:Das kann man einfach nicht pauschal sagen, das kann ich nicht und du auch nicht.
Man kann pauschal auch nicht sagen, dass ein Geimpfter keine Intensiv belegen kann, man kann aber, wie bei 25 Jährigen sagen, dass es statistisch keine Rolle spielt für die Auslastung.
Aniara schrieb:Wenn du die Logik dahinter auch nach fast zwei Jahren Pandemie nicht verstehst, dann ist das echt nicht mein Problem
Welche Logik? Ich habe es die klar erklärt und da diese Logik die ich skizziert habe, vor einem Jahr noch nicht mal beschrieben werden konnte (da keine Impfung), du aber was von 2 Jahren schreibst, komme ich wieder zu dem Punkt wo ich sagen muss, dass du entweder nicht liest oder nicht nachdenkst was ich schreibe wenn du mir antwortest.
Aniara schrieb:Liegt womöglich am Leser....
Klar, es liegt immer am anderen. Meist an dem der sich Mühe gibt seine Gefankengänge zu erklären und nicht an dem, der 0815 Sätze reinhaut die offenkundig gar nicht passe können, wie dein copy paste Vorwurf, dass man seit 2 Jahren etwas nicht versteht…
Pallas schrieb:Nur stecke ich niemanden an, wenn ich nicht zeckengeimpft bin und wegen eines Zeckenbisses im Krankenhaus lande. Anders ist es mit Corona, besonders wenn es zu wenig Impfungen gibt.
Aber Geimpfte, so muss man es momentan annehmen, stecken ebenfalls andere an. Ich mein in Israel hat man was von 39% Impfschutz gelesen vor der Infektion! Der einzige Unterschied was die Verbreitung betrifft ist, dass die Geimpfte sie, so würde ich es annehmen, langdsamer weiterverbreiten, in letzter Konsistenz aber ebenfalls komplett.
Pallas schrieb:Du gehst, weil auch Geimpfte das Virus (und besonders die Delta-Variante) verbreiten können, fälschlicherweise davon aus, dass die Impfung nutzlos sei. Das Problem ist viel mehr die geringe Impfquote.
Wo schrieb ich dass die Inpfung nutzlos sei????
Ich komm mir hier vor wie im Kindergarten. Wo hab ich das geschrieben? Wo?