Shanara schrieb:Ein wenig abzusehen war das schon. Oder...man hätte es ahnen können.
Ja, vielleicht, aber ahnen oder sich ausmalen und dann selbst in diesem Film zu sein, der Realität heisst, ist ja bekannterweise nochmal was anderes. In sämtlichen Ländern rätselt man rum, warum bei uns Alles anders scheint, ist. Manchmal frage ich mich das auch. Ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass wir alle so fleissig unsere Hände waschen, bis das kaum noch was zu waschen ist oder man früh mit dem testen etc. begonnen hat, aber wer kann das jetzt noch genau sagen. Dazu müsste man Vergleiche, gute Vergleiche aufstellen können von Land zu Land um wirklich dahinter schauen zu können, was hoffentlich nach der Pandemie aufgearbeitet wird.
Es ist sicher pure Leichtsinnigkeit so ein Virus zu ignorieren und nicht zu testen oder viel zu spät bzw. und Alles laufen zu lassen, keine Infektionsketten zu unterbrechen etc. aber reicht das aus um Chaos zu stiften. Ein Freund von mir aus Mailand schreibt, dass es auch dort immer noch Leute gibt, die sich an nichts halten und unvorsichtig sind etc. und was dieses dauernde Händewaschen anbelangt ist das auf italienische Art auch nicht leicht umzusetzen, weil zwar gewaschen wird aber nicht zwingend 20 Sek., so sagt er. Wobei wir wieder beim Thema sind. Mich treibt seit Wo die Frage um, was da passiert sein muss um so eine hohe Sterberate zu haben. War es das volle Stadion, mangelnde Handhygiene, das Thema zu leicht nehmen, den engen Verband in der Familie(Grossfamilien)? Fragen über Fragen.
Schaut man auf England, Amerika scheint sich alles zu wiederholen. Wobei die amerikanischen Krankenhäuser sicher nochmal anders aufgestellt sind, als Italien und trotzdem auch da, soviele Menschen, die daran sterben mussten. Na klar, weiß man, dass das Thema lange Zeit runtergespielt wurde und das sicher zum Verhängnis wurde, wie eine Welle, die nicht mehr aufhört zu rollen. Hoffen wir, dass die letzte Woche wirklich die Schlimmste war und jetzt ein bisschen mehr Hoffnung gibt.