Andante schrieb:Nein, muss man nicht. Anstatt bloß über die Regel zu jammern, kann man mit den Verantwortlichen über Sinn und Unsinn der Regel streiten. Das wäre produktiv, und daraus kann eine Änderung der Regel entstehen.
Genau. Es ist sehr wahrscheinlich dadurch eine Änderung der Regel zu bewirken. Ich wohne in dem Kaff nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es da Versuche gab.
Andante schrieb:Man kann beispielsweise darüber streiten, warum ein Skatepark offen haben soll, wenn Fußballtraining draußen, Tennis, Training auf dem Hundeplatz etc.
Weil Skaten erstmal ein Individualsport ist. Ganz im Gegensatz zu Fußball. Das Verbot von Tennis ist noch dümmlicher als die Schließung des Skateparks und
Andante schrieb:warum ausgerechnet im Skatepark nicht die Gefahr von Gruppenbildungrn mit längeren Gesprächen besteht. Zumindest Jugendliche neigen, so ein trautes Bild in unserem Stadtpark, ja dazu, zu fünft oder sechst die Köpfe zusammenzustecken und auf ein einziges Handy zu starren.
das verhindert man durch die Schließung des Skateparks? Weil die pösen Jugendlichen dann brav zu Hause bleiben, anstatt zu sechst auf ein Handy zu starren? Sicher. Sowas habe ich übrigens seit Jahren nicht gesehen. Innerhalb von Sekunden kann man alles an, wenn man möchte, hunderte Menschen weiterleiten. Da muss man sich nicht gemeinsam um einen winzigen Bildschirm scharen, wie bei der WM 54 um das einzige TV Gerät im Ort.
Es ist und bleibt absolut sinnbefreit Individualsport zu verbieten, auch wenn dann die Gefahr besteht, dass dann tatsächlich ganze Gruppen von Jugendlichen auf ein Handy starren
:D Deshalb, geile Aktion, den Platz einfach wieder vom Split zu befreien.