Coronavirus (Sars-CoV-2)
10.04.2020 um 11:00MacLucky schrieb:Immerhin habe ich noch einen geregelten Arbeitstag...aber nächste Woche hab ich frei und ich sehe es schon kommen das ich fest an meiner Disziplin arbeiten muss um nicht den ganzen Tag das bedürfniss zu haben nach draussen zu wollen.Nach draußen darfst du als Nichtinfizierter ja, in Deutschland zumindest, musst aber eben Abstand halten und mit nicht mehr als einer nicht haushaltsangehörigen Person unterwegs sein. Hundehalter dürfen ja auch Gassirunden drehen.
Ich fahre zur Zeit auch mehr Fahrrad als ohnehin schon. Wenn ich schon nicht schwimmen gehen kann und nicht ins Fitnessstudio, muss die Bewegung eben anderswo herkommen. Nach der Arbeit oder auch im Urlaub oder wenn man Überstunden abfeiert nur in der Wohnung rumsitzen ist halt auch nicht gut fürs Immunsystem, wenn man nicht gerade einen Beruf hat, der einen körperlich besonders fordert. Aber natürlich sollte man beim Radfahren immer weiten Abstand vor anderen Radfahrern und Fußgängern halten. Ist bei kombinierten Rad- und Gehwegen aber manchmal gar nicht so einfach, klar....