Coronavirus (Sars-CoV-2)
26.03.2021 um 11:05Abahatschi schrieb:Das heißt sie werden "nie" zu dem Impfzentrum fahren.Meine Nachbarn zumindest werden "nie" zu dem Impfzentrum fahren. Sie warten, bis sie bei ihrer Hausärztin geimpft werden können.
Der Impfstoff ist ihnen dabei egal. Ihnen geht es schlicht um die Entfernung. Alleine mit dem Taxi haben sie ein wenig Angst. Was, wenn ihnen vor Ort keiner weithelfen kann? Was, wenn der sie nicht bis vor die Tür fährt? Was, wenn kein Taxi zum Abholen kommt? Etc. pp. Das sind eben deren Ängste. Allerdings würde ich sie fahren, das wäre gar nicht der Punkt. Sie haben aber eben auch diverse gesundheitliche Schwachstellen, die ihnen die Fahrt erschweren - angefangen von Krämpfen beim zu lange Sitzen bis hin zu der Angst, man kann nicht schnell genug auf die Toilette / Einlagen halt nicht dicht o.Ä.. Bedenken und Ängste, die unsereiner so vermutlich einfach nicht auf dem Schirm hat.
Alles, was ich sagen wollte: Es muss nicht zwangsläufig Unwille sein, der ältere Menschen "impfunwillig" erscheinen lässt.
Abahatschi schrieb:(*Hätte mich gewundert wenn es zurück eine andere Distanz wäre. :D )Das ist es, wegen diverser Bauarbeiten und damit verbundenen Umleitungen sogar tatsächlich;-)