Coronavirus (Sars-CoV-2)
26.03.2021 um 13:24RIPGeorgeFloyd schrieb:Sind die Zahlen danach signifikant in die Höhe geschnellt, wie gemutmasst wurde vorher?Meinen Beitrag weiter oben ignorierst Du?
RIPGeorgeFloyd schrieb:Sind die Zahlen danach signifikant in die Höhe geschnellt, wie gemutmasst wurde vorher?Meinen Beitrag weiter oben ignorierst Du?
Fichtenmoped schrieb:Meinen Beitrag weiter oben ignorierst Du?Es ging auch nie um Demos im September oder Oktober, sondern im Mittsommer, Juni und Juli 2020, da es um falsche Prognose ging im Überthema. Wahrscheinlich hast du das nur überlesen.
kleinundgrün schrieb:Ab dem 02. gibt es freie Termine. Aber angenommen, es gäbe aktuell freie Überkapazitäten - müsste es dann nicht auch morgen freie Termine geben?Ach so, jetzt wird daran gemosert. Ok, alles bestens, danke für das Gespräch - hier geht es anscheinend immer um irgendwas, auch wenn es Fakten und Belege gibt...wie Artikel und knapp 4 Mio Dosen auf Lager.
Aniara schrieb:Richtig, dann kommen halt andere zum Zug. Niemand langweilt sich aktuell in den Impfzentren und dreht Däumchen.Hast du dazu ein paar aussagekräftige und belegte Zahlen?
RIPGeorgeFloyd schrieb:Hab ich das behauptet?Du hast es zumindest impliziert, denn du behauptest, es hätte keine Ansteckungen gegeben. Egal, lassen wir es.
RIPGeorgeFloyd schrieb:Sind die Zahlen danach signifikant in die Höhe geschnellt,Die zahlen gehen aktuell wieder konstant hoch. Bis die Zahlen der Demos einfließen werden, wird es ja noch eine gewisse Verzögerung geben. Inkubationszeit, Testen und dann Melden. Und ich weiß nicht mal, ob sich Querdenker überhaupt testen lassen würden und dann die Teilnahme an solch einer Demo angeben würden. Du könntest also Glück haben, dass die Demos als Spreader immer "unter den Tisch fallen".
Abahatschi schrieb:Hast du dazu ein paar aussagekräftige und belegte Zahlen?Nur persönliche Erfahrung.
Aniara schrieb:Nur persönliche Erfahrung.Aha. Wieso schreibst es dann nicht dazu? Wo war das? Wie groß ist das Einzugsgebiet? Was hat das Zentrum für eine Kapazität pro Tag, wieviele Impflinge waren da? Was impfen die dort? Biontech? ich habe von AZ geschriben.
Abahatschi schrieb:wie Artikel und knapp 4 Mio Dosen auf LagerDiese 4 Millionen Dosen auf Lager zu haben ist absolut wichtig. Es weiß zwar niemand wofür, aber es ist wichtig.
Aniara schrieb:RIPGeorgeFloyd schrieb:
Hab ich das behauptet?
Du hast es zumindest impliziert, denn du behauptest, es hätte keine Ansteckungen gegeben. Egal, lassen wir es.
Das liest du so da rein. Impliziert habe ich es nicht. Danach sind die Zahlen nicht - wie vorher prognostiziert wurde- in die Höhe geschnellt. Darum ging es. Klar haben sich auch wohl welche angesteckt, aber nicht in dem apokalyptischen Masse wie es vorher gemutmasst wurde dass es passieren würde.
RIPGeorgeFloyd schrieb:
Sind die Zahlen danach signifikant in die Höhe geschnellt,
Die zahlen gehen aktuell wieder konstant hoch. Bis die Zahlen der Demos einfließen werden, wird es ja noch eine gewisse Verzögerung geben. Inkubationszeit, Testen und dann Melden. Und ich weiß nicht mal, ob sich Querdenker überhaupt testen lassen würden und dann die Teilnahme an solch einer Demo angeben würden. Du könntest also Glück haben, dass die Demos als Spreader immer "unter den Tisch fallen".
Auch hier: Um Demos Ende des Jahres oder vor kurzem ging es gar nicht, sondern um die im Hochsommer.
Wichtgestalt schrieb:@RIPGeorgeFloydAuch du hast nicht richtig gelesen. Um Demos gegen Ende des Jahres ging es mir nicht. Spar dir dein Mimimi auf für etwas, wo du das Thema triffst.
Mimimi, brauchst ein Tempo?
Hier
& hier & hier.
Aber du kennst mir gerne beweisen, dass viele Masken getragen haben. Ich warte.
Aniara schrieb:wenn sich selbst Menschen mit dem Einhalten der Maßnahmen infizierenIst das so? Davon habe ich ja noch nie gehört, dann sind entweder die Maßnahmen nichts wert oder die Menschen haben sich doch nicht komplett dran gehalten.
Abahatschi schrieb:Ach so, jetzt wird daran gemosert.Das war eine Frage an Dich, die Du gerne beantworten darfst. Statt es einfach mal als "mosern" abzutun.
abberline schrieb:Ich versteh sowieso nicht, warum jemand jetzt nach Malle in Urlaub fahren muss. Hat für mich ein bisschen von "denen zeig ich's"Vielleicht sind diese Leute aber auch einfach Müde vom dauer-Lockdownchen und sitzen schon seit über einem Jahr zu Hause.
Man könnte auch mal eine Weile mit dem Hintern zuhause bleiben
obskur schrieb:Ist das so? Davon habe ich ja noch nie gehört, dann sind entweder die Maßnahmen nichts wert oder die Menschen haben sich doch nicht komplett dran gehalten.Entschuldige, aber das ist doch Unsinn. Das hat nie jemand (mit Ahnung) so gesagt.
obskur schrieb:Ist das so? Davon habe ich ja noch nie gehört,Ist das dein Ernst oder möchtest du bisschen trollen? Keine Maßnahme bietet einen 100% Schutz und eine Infizierung ist leider nie komplett auszuschließen. das sollte doch mittlerweile klar sein, nach all den Monaten, mit denen wir uns jetzt damit schon beschäftigen.
obskur schrieb:Davon habe ich ja noch nie gehört, dann sind entweder die Maßnahmen nichts wert oder die Menschen haben sich doch nicht komplett dran gehalten.Das Problem ist doch, dass sich alle Maßnahmen kaum zu 100 % einhalten lassen.
Bone02943 schrieb:Zumal die Zahlen auf Malle wohl besser sind, als in vielen anderen Orten in Deutschland.Das Problem ist ja primär ein anderes. Es ist das Ischgl-Phänomen.
kleinundgrün schrieb:Das Problem ist ja primär ein anderes. Es ist das Ischgl-Phänomen.In Ischgl hatte alles offen, ohne irgendeine Maßnahme, Übertragungen zu verhindern/ vermeiden.
Leute von überall her treffen sich an einem Ort, infizieren sich dort und tragen die Infektion an viele Orte zurück. Gemeinsamer Urlaub an Ort XY ist halt per se eine schlechte Idee.
Wichtgestalt schrieb:Das Problem ist doch, dass sich alle Maßnahmen kaum zu 100 % einhalten lassen.Ja so wird ein Schuh draus, das würde ich jetzt auch nicht bestreiten, aber zu sagen, man hat sich angesteckt, trotz Einhaltung aller Vorgaben, dafür fehlt mir die Vorstellung. Und ja niemand kann immer und überall alle Vorgaben einhalten, allein im Supermarkt nicht.
V8Turbo schrieb:In Ischgl hatte alles offen, ohne irgendeine Maßnahme, Übertragungen zu verhindern/ vermeiden.In der Tat. Stand auch nie in Zweifel.
V8Turbo schrieb:Und das vergleichst du nun mit einem Mallorca, auf dem vieles zu ist, Maskenpflicht herrscht usw.?!Ich habe es nicht pauschal verglichen, wie Du mir zu unterstellen versuchst, sondern ganz genau die Gemeinsamkeit benannt. Das ist doch nur ein Satz, den kann man doch verstehen, wenn man ihn liest.
obskur schrieb:aber zu sagen, man hat sich angesteckt, trotz Einhaltung aller Vorgaben, dafür fehlt mir die Vorstellung.Warum fehlt Dir da die Vorstellung?
kleinundgrün schrieb:Das Problem ist ja primär ein anderes. Es ist das Ischgl-Phänomen.Das war ein Problem als das Virus noch nicht flächendeckend verbreitet war. Jetzt ist es eh schon überall. Zudem sind die Maßnahmen ja auch nicht ohne auf Malle.
Leute von überall her treffen sich an einem Ort, infizieren sich dort und tragen die Infektion an viele Orte zurück. Gemeinsamer Urlaub an Ort XY ist halt per se eine schlechte Idee.