Flegma schrieb:Bei uns ist es mega geil muss ich sagen. Am Montag durften bei uns die Einzelhändler im Landkreis wieder öffnen. Morgen können sie wieder schließen. Irgendwo im Landkreis wurde ein Inzidenzwert von 71,5 gemessen in einer nicht genannten Stadt. So ein totaler schwachsinn wirklich. Auf, zu, auf, zu. Die anderen dürgen wieder drunter leiden. Da die Werte ja 100% richtig berechnet werden. Rki und co machen nie Fehler bei der Datenübermittlung.
Wärst du so freundlich und stellst dazu einen Beleg ein ?
Für mich selbst und andere, besteht dann nämlich die Möglichkeit die Situation bei euch, mit der eigenen Situation vor Ort zu vergleichen.
Bei uns ist die Situation gänzlich anders.
Zuerst einmal, wird kein einzelner Tageswert in die Berechnung einbezogen, sondern nur eine 7-Tages Inzidenz.
Zudem wird bei uns (Bundesland Hessen), bei Lockerungen nicht der Wert einzelner Städte oder Landkreise heran gezogen. Die Lockerungen oder Nicht-Lockerungen, werden bei uns auf Basis des landesweiten Inzidenzwertes erlassen. Dieser lag in den vergangenen 2 Wochen knapp unter 70 Inzidenzpunkten.
Obwohl der Landkreis Kassel in dem ich wohne, zur Zeit eine Inzidenz von knapp über 30 ausweist, orientieren sich die Lockerungsmaßnahmen wie ich bereits geschrieben habe, am landesweit gemessenen Inzidenzwert von knapp unter 70 Inzidenzpunkten.
@Flegma @calligraphie @LuckyLook @bgeoweh @Abahatschi Soweit so gut/schlecht...
Wir haben nun alle begriffen, dass ihr die momentanen Entscheidungsträger für nicht fähig haltet, die zu bewältigenden Probleme zu lösen.
Wobei mich der leise Verdacht beschleicht, dass ihr die derzeitige Situation kräftig ausnutzt, um euer eigenes "politisches Süppchen" zu kochen.
Theoretisch könnte ich auch dieser "Versuchung" erliegen. Die CDU/CSU...die Kanzlerin...die meisten Ministerpräsidenten wie Herr Söder, Herr Kretschmann und Herr Laschet, kommen nun mal partout nicht aus meiner bevorzugten politischen Richtung.
Aber ich fahre da von Anfang an einen knallharten Kurs. Bei Personen, die momentan in der Pandemiebekämpfung an vorderster Front stehen, interessiert mich das Parteibuch nicht.
Vielmehr sehe ich alle Bürger in der Pflicht, während der Pandemie einen "politischen Burgfrieden" zu schließen und gemeinsam gegen die Pandemie zu kämpfen.
Ist die Pandemie besiegt, können wir wieder in unsere politischen Lager zurück kehren und uns über das weitere Vorgehen sachlich und demokratisch auseinandersetzen.
Was wäre denn eure Vorgehensweise ?
Es geht ja nun mal nicht anders, als das die gewählten Volksvertreter, die im Bundestag und in den Länderparlamenten die Mehrheit stellen, auch die Geschicke des Landes während der Pandemie bestimmen.
Sollen einzelne Personen ausgetauscht werden ?
Ändert sich dann etwas ? Werden die dann neu einzusetzenden Personen, anders handeln ? Sollen die Berater der aktuell noch Handelnden auch ausgetauscht werden ? Durch welche Berater sollen Diese ersetzt werden ?
Oder sollen wir unsere Geschicke von Volksvertretern bestimmen lassen, die sich momentan in der Opposition befinden, welche nur einen kleinen Anteil an Wählerstimmen, der letzten Wahlen auf Bundesebene/Landesebene vertreten ?
Fragen über Fragen...