@Abahatschi Ich wollte dir nur damit aufzeigen, dass nicht pauschal alle Mitarbeiter im öD die Hände in den Schoss legen und abwarten und nichts tun. Dass das nicht in dein Feindbild integrierbar ist, dafür kann ich nichts.
Das wäre genauso, wie als würde ich auf alle KFZ-Mechaniker schimpfen, weil mein Auto vom VW-Abgasskandal betroffen wäre.
Ich kritisiere da nicht die Mitarbeiter sondern die Chefetage und so ist es auch im öD.
Schimpfen und kritisieren muss man in der Coronakrise die Politik. Aber man muss auch Zusammenhänge und Ursachen sehen. Pauschal auf den Mitarbeiter im öD eindreschen bringt nichts, da der am wenigsten dafür kann, dass es nicht läuft in der Coronakrise. Wenn der Bürgermeister sagt, nein, das machen wir nicht z.B. Schnelltests, oder wenn der Kämmerer sagt für Digitalisierung der Schulen haben wir kein Geld, dann kann da der Beamte nichts dafür, auch wenn ers bescheiden findet.
Du denkst, dass der Beamte soviel Mitspracherecht in politischen Angelegenheiten hätte, dass es gar nicht soweit kommt, wie im Moment und das ist der Fehlschluß.
Das sagen haben Politiker und danach richtet sich der öD aus.