Spekulatius666 schrieb:Für mich ist das blinder nicht mehr nachvollziehbarer Aktionismus
Ich habe mich schon gewundert. Gestern kam kam nach der Tagesschau auf ARD (mal wieder) ein Corona Special. Darin wurde u.a. vorgerechnet, wer sich wo wie in welchem Maße anstecken kann. Am höchsten war die Zahl in einem Großraumbüro, ohne Maske. Da kam man auf den Faktor "8". Einkaufen mit Maske lag bei "1", Friseur mit Maske war glaube ich bei "0,6" und etwas anderes lag bei "0,5", habe leider nicht mehr im Kopf, was das war.
Also das Einkaufen lag schlechter im "Ranking" als der Friseur.
Das hat mich eigentlich noch gewundert. Bisher habe ich mich beim Einkauf eigentlich immer relativ sicher gefühlt.
Bone02943 schrieb:Man hat jetzt durch Ostern die Möglichkeit, mit recht wenig Aufwand, gleich mal 4-5 Tage am Stück alles dicht zu machen.
Das stimmt. Über Ostern haben doch sehr viele Urlaub, es sind Schulferien, Kindergärten haben meist zu.
Bone02943 schrieb:systemrelevante Dinge können nicht mal eben still stehen. Ohne Strom geht auch im Krankenhaus nichts.
Es könnte an solchen Tagen auch durchaus etwas ruhiger sein. Wenn wir samstags gearbeitet haben letztes Jahr im Lockdown, kam an solchen Tagen weniger rein als während der Woche, da ja die meisten Behörden samstags zu haben.
Der zitierte Beitrag von Frau.N.Zimmer wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das ist richtig. Es gibt Menschen, die partout nicht mit Geld umgehen können und die ihr Geld verpulvern, egal, wie viel ihnen zur Verfügung steht.
Luke.Skywodka schrieb:Rentner
Viele Rentner haben auch geringere Ansprüche, das muss man auch mal sagen. Ich beobachte das bei sämtlichen alten Menschen in meinem Umfeld, dass die wenig Appetit haben im Vergleich zu jemandem, der 30/40 Jahre alt ist.
Die können nur kleine Portionen schaffen. Umso länger kommen sie mit ihren Vorräten aus. Meine Mutter frühstückt morgens genau 1 Brötchen. Mehr schafft sie nicht.