Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 06:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es reicht, wie in Bayern bspw., wenn eine nennenswerte Anzahl an Bürgern nicht auf Empfehlungen hör
Dann drück doch Dich differenzierter aus und schreib nicht die "Bürger".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass oftmals alle zu leiden haben, leiden müssen, ist übrigens auch dem Gleichheitsgrundsatz geschuldet.
Ich bin der Meinung Du sollst die Hobbyjuristei aufgeben - das greift schon deswegen nicht weil Du manche als Schuldige siehst und eine Strafe für alle als Gleichbehandlung siehst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 06:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So einiges haben sich die Bürger auch selbst zuzuschreiben, haben sie ja mit ihrem Verhalten Gebote und Verbote provoziert.
Selbst wenn es 20000 waren, wie beienflussen denn die paar Hanseln 83Mio?

Und besonders finde ich: Da gehen Menschen gegen die Beschränkungen auf die Straße, werden aber hingestellt als ob sie dafür währen mittels Provokation.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 06:50
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Den Bürger als solchen gibt es nicht
Den Bürger verwende ich für mich oft als übergeordneten Begriff aller hier in Deutschland lebenden Menschen - unabhängig ihrer Nationalität (Staatsangehörigkeit) und Ethnie (Herkunft).

Aber OK, das nächste Mal schreibe ich Menschen. Dann ist hoffentlich klar, dass ich wirklich alle meine, die hier leben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 06:55
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Selbst wenn es 20000 waren, wie beienflussen denn die paar Hanseln 83Mio?
Ich spreche doch nicht nur von irgendwelches Demonstrationsteilnehmern.

Ich kenne auch keine genauen Zahlen. Aber viele Bilder (u.a. aus Bayern) waren schon sehr eindeutig und ich konnte Söder verstehen, warum er immer mehr die Schnauze voll gehabt hat bzw. warum die bayrische Landesregierung gezwungen war den Gürtel enger zu schnallen.

Klar ist es für die Menschen kacke, die sich schon vorher brav an die "nur" Empfehlungen gehalten haben.


Ps.
Kretschmer (Sachsen) hat sich viel zu viel gefallen lassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 06:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass oftmals alle zu leiden haben, leiden müssen, ist übrigens auch dem Gleichheitsgrundsatz geschuldet
Das erinnert mich arg an " Wenn dein Bruder sein Zimmer nicht aufgeräumt hat, darfst du ni HT fernsehen" - ein bescheuerter Ansatz, irgendwen zu motivieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 06:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber OK, das nächste Mal schreibe ich Menschen. Dann ist hoffentlich klar, dass ich wirklich alle meine, die hier leben.
Das reicht nicht, du muss die Einschränkung "manche", "nicht alle", "wenige" noch nutzen, Du hast den Eindruck geweckt dass die gesamte Bevölkerung sich nicht an den Regeln hält und jetzt die gerechte Strafe kriegt.
Bist Du da eigentlich auch dabei ?

Und: vielleicht kommt mal irgendwann drauf dass der Virus in den Familien/Haushalten ist, das ist aus meiner Sicht auch eine sehr logische Erklärung warum Lockdowns nicht funktionieren. Da sehe ich durchaus parallelen zur Grippe Infektionswege, zuerst der Sohn, dann Mama, paar Tage später Vater und Bruder...auch wenn keiner von denen weiteren äußeren Kontakt hatte.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 07:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das reicht nicht, du muss die Einschränkung "manche", "nicht alle", "wenige" noch nutzen, Du hast den Eindruck geweckt dass die gesamte Bevölkerung sich nicht an den Regeln hält und jetzt die gerechte Strafe kriegt.
Bist Du da eigentlich auch dabei ?
Wie kann ich bitte den Eindruck erwecken die Gesamtbevölkerung zu meinen, wenn ich entweder so einige Bürger oder einen nennenswerte Anzahl an Bürgern (aller hier lebenden Menschen) schreibe?

Wenn ich so schreibe, dürfte das hoffentlich genügen, um zu erahnen, dass ich damit unmöglich alle meine.


Und mit einer nennenswerten Anzahl meine ich auch nicht gleich sofort Mehrheit der Bevölkerung, sondern einfach nur eine Anzahl, über die man nicht mehr hinwegsehen kann und dass diese Anzahl reicht, reichen könnte, um das Infektionsgeschehen negativ zu beeinflussen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 07:19
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn ich so schreibe, dürfte das hoffentlich genügen, um zu erahnen, dass ich damit unmöglich alle meine.
Eher war wohl das gemeint:

Beitrag von rhapsody3004 (Seite 1.981)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So einiges haben sich die Bürger auch selbst zuzuschreiben, haben sie ja mit ihrem Verhalten Gebote und Verbote provoziert.
Solche Pauschalisierungen und auch Heranwürdigungen von anderen Nationen oder auch Glaubensrichtungen, politischen Ansichten etc. helfen uns sicher nicht bei der Pandemiebekämpfung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 07:19
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Für mich ist das blinder nicht mehr nachvollziehbarer Aktionismus
Ich habe mich schon gewundert. Gestern kam kam nach der Tagesschau auf ARD (mal wieder) ein Corona Special. Darin wurde u.a. vorgerechnet, wer sich wo wie in welchem Maße anstecken kann. Am höchsten war die Zahl in einem Großraumbüro, ohne Maske. Da kam man auf den Faktor "8". Einkaufen mit Maske lag bei "1", Friseur mit Maske war glaube ich bei "0,6" und etwas anderes lag bei "0,5", habe leider nicht mehr im Kopf, was das war.
Also das Einkaufen lag schlechter im "Ranking" als der Friseur.
Das hat mich eigentlich noch gewundert. Bisher habe ich mich beim Einkauf eigentlich immer relativ sicher gefühlt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man hat jetzt durch Ostern die Möglichkeit, mit recht wenig Aufwand, gleich mal 4-5 Tage am Stück alles dicht zu machen.
Das stimmt. Über Ostern haben doch sehr viele Urlaub, es sind Schulferien, Kindergärten haben meist zu.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:systemrelevante Dinge können nicht mal eben still stehen. Ohne Strom geht auch im Krankenhaus nichts.
Es könnte an solchen Tagen auch durchaus etwas ruhiger sein. Wenn wir samstags gearbeitet haben letztes Jahr im Lockdown, kam an solchen Tagen weniger rein als während der Woche, da ja die meisten Behörden samstags zu haben.
Der zitierte Beitrag von Frau.N.Zimmer wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das ist richtig. Es gibt Menschen, die partout nicht mit Geld umgehen können und die ihr Geld verpulvern, egal, wie viel ihnen zur Verfügung steht.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Rentner
Viele Rentner haben auch geringere Ansprüche, das muss man auch mal sagen. Ich beobachte das bei sämtlichen alten Menschen in meinem Umfeld, dass die wenig Appetit haben im Vergleich zu jemandem, der 30/40 Jahre alt ist.
Die können nur kleine Portionen schaffen. Umso länger kommen sie mit ihren Vorräten aus. Meine Mutter frühstückt morgens genau 1 Brötchen. Mehr schafft sie nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 07:28
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich so nicht glauben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil das nicht stimmt. Und ich nicht glaube,
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil das nicht stimmt. Und ich nicht glaube, dass ein Arzt und auch noch ein Impfarzt so eine Aussage tätigt. Vielleicht hat Deine Frau das falsch verstanden oder Du. Ist ja auch ein wenig wie "Stille Post".
Anekdoten sind Anekdoten. Warun sollte diese nun nicht stimmen, aber diverse Erzählungen von Kollegen und Kolleginnen, Brüdern, Schwestern und dem, der einen kannte, der einen kannte, der... schon?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege erzählte mir letztens, dass...
Merkste selbst? ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 07:47
Ich fass es nicht. Wow die paar Tage die Supermärkte schließen an Ostern das wird was bringen. Corona wird dann verschwinden. Das ist so ein Blödsinn der nichts absolut nichts bringen wird. Weil davor und danach die Menschen in die Geschäfte stürmen werden. Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Purer Aktionismus. Haha meine Güte.
Das sind komplette Versager, Merkel, Söder, Spahn.Hauptsache alles schönreden und vom eigenen Versagen ablenken. Man hat in über einem Jahr absolut nichts gelernt. Versager.


3x zitiertmelden