Coronavirus (Sars-CoV-2)
28.02.2021 um 21:16Karotte3 schrieb:Ich bin der Meinung, dass ich den Hintergrund des Verbotes schon verstehe. Mehrere verweilende Haushalte nebeneinander an touristischen Ausflugszielen-> Enge -> MenschenauflaufMehrere Haushalte wäre schon nicht erlaubt gewesen. Hätte man kontrollieren können.
Daher wurde dort ein Verweilverbot für alle ausgesprochen.
Wenn man Abstand gehalten hätte, wäre doch alles im Lot.
Aber gerne nochmal die Frage wie hoch das Risiko von zwei nebeneinander verweilenden Haushalten an der frischen Luft ist?
Photographer73 schrieb:Wie willst du das sanktionieren ? Es gab vorher kein Verweilverbot.Also haben sich die Leute an die Vorschriften gehalten und dennoch wurden diese verschärft? Habe ich das richtig verstanden?
Photographer73 schrieb:Daraus ein - Bleib stehen, putz dir die Nase und schon haste nen Bußgeld an der Backe zu konstruieren, ist Stimmungsmache. (Ist zwar überspitzt, aber ähnliches war hier schon zu lesen.)Wenn du mir direkt antwortest, kannst du dich ja auf meine Aussagen beziehen. Hab ich diese getätigt?
Gerne zitiere ich den Spiegel:
Zahlreiche Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsamts patrouillieren durch die Verbotszone. »Lass uns hier mal kurz stehen bleiben«, bittet ein greiser Mann im Rollstuhl. »Das dürfen wir doch heute nicht«, antwortet sein Begleiter und schiebt ihn weiter die Promenade entlang. 300 Schilder hat die Stadt Düsseldorf in der Altstadt und am Rheinufer aufstellen lassen. »Verweilverbotszone«, steht darauf in weißer Schrift auf alarmrotem Grund. Und: »Bitte gehen Sie weiter!« Fehlt nur der Zusatz: »Hier gibt es nichts zu sehen.«Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/duesseldorf-hat-verweilverbot-wegen-corona-innehalten-ist-nicht-erlaubt-a-7abae78a-5af6-4968-9d32-8c5cf463603c
Währenddessen wird bekannt, dass sich Jens Spahn vor seinem positiven Test mit Unternehmern, die bitte 9.999 € spenden wollen, trifft und der Aufschrei hier hält sich Grenzen.
Ist halt auch kein Mann im Rollstuhl, der gerne am Rhein verweilen möchte.
Was sagst du zu Jens Spahn?