Coronavirus (Sars-CoV-2)
01.03.2021 um 18:23Bone02943 schrieb:Also beim einkaufen stand heute eine Kasse weiter, eine ältere Frau die soch richtig ekelhaft am husten war. So ein Auswurfhusten, richtig mit Schleimbrocken oder soDas klingt ja richtig widerlich 🤢
Ich habe einen Kollegen, der einen ekelhaften Raucherhusten hat. Ich bin so froh, dass ich nicht mit dem zusammen sitze. Da wird doch einiges an Aerosolen ausgestoßen, beim Husten.
breakup schrieb:Was denkt ihr eigentlich, wo sich aktuell die meisten Menschen anstecken?Das denke ich, dass es vorwiegend bei Feiern und Zusammenkünften geschieht. Wo man sich nahe kommt, viel redet, lacht, zusammen sitzt, isst, trinkt usw.
- bei illegalen Feiern oder Zusammenkünften zuhause
Rotmilan schrieb:Ex- Kanzler Schröder,Dieser Drecksack sollte sich besser bedeckt halten.
klompje1 schrieb:Viele denken die Arbeit der Lehrer hört auf wenn sie zuhause sind.Das kann ich bestätigen. Mein Vater war auch Lehrer und hat oft nachmittags in seinem Arbeitszimmer noch für die Schule gearbeitet. Dann waren Konferenzen usw.
Da gibt es jede menge vorzubereiten, und arbeiten nach zu schauen.
DomRepLove schrieb:personalmäßigDas ist die Wurzel des Problems! Und durch den Personalmangel werden die Mitarbeiter stets überlastet, so dass die auch irgendwann krank werden...der Krug geht so lange zu Brunnen, bis er bricht.
Gwyddion schrieb:Wo dürfte das Risiko am höchsten sein?Da natürlich auch. Weil dieses Klientel durch Vorerkrankungen und Gebrechen und hohes Alter mehr gefährdet ist.
- Alten- Seniorenheimen.