Coronavirus (Sars-CoV-2)
09.01.2021 um 08:55Aniara schrieb:Aber wie du auf die Arbeit kommt, ist halt doch auch noch Problem deines AGs. da kannst du ja auch auf Alternativen zurückgreifen, wie Auto, Fahrrad etc. Also auch du hast Möglichkeiten. Vlt. in ein E-Bike investieren?Es geht nicht um mich. Du wolltest Beispiele hören. Da ich mich am besten kenne, war ich das einfachste Beispiel.
Wenn ich in der Stadt schaue, sitzen weiterhin überraschend viele in Büros vor ihren Rechnern.
Davon abgesehen, die Strecke fahre ich mit dem Zug. Dass ich 120 km am Tag E-Bike fahre, halte ich für relativ unwahrscheinlich. :) (ja, die Distanz konntest du nicht wissen)
Aniara schrieb:Ohne Corona wäre das aber doch sowieso jeden Tag dein Problem. So musst du es aktuell nur eben jede 2. Woche machen. Ist dir das nicht zumutbar?Es geht darum Leute Zuhause zu halten. So wie ich es in meiner Freizeit auch halte.
Aniara schrieb:Wer wird denn am Ende die Kosten decken müssen? Die werden über Steuergelder auch wieder aufgestockt werden müssen. Aber da ist das Geld besser investiert in das retten von Betrieben.Du siehst aber das Verhältnis nicht. Was meinst du wie viele Unternehmen du technisch aufstocken kannst mit einem Reiseunternehmen, dass du rettest?
Davon abgesehen, hast du denn eine Quelle dafür, dass die technische Erstausstattung vom Staat zu leisten ist?