Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.01.2021 um 15:25V8Turbo schrieb:Mein Dad, ehemaliger niedergelassener Arzt, sagte gestern am Telefon, er geht davon aus, sobald noch zwei Impfstoffe, idealerweise unsensiblere als der BionTech, zugelassen sind, sollte es kein Problem sein, mehrere hunderttausend am Tag zu impfen. Toi toi toi.Hausärzte verabreichen ca 20 Miollionen Infuenza Impfungen -- pro JAhr. Neben Tetanus. Diphterie etc pp.
Die können aber nicht den biontech-impfstoff bekommen, denn kaum eine Praxis wird die Kühlvoraussetzungen schaffen und das Verimpfen einer ganzen Flasche (5 oder 6 Einzeldosen) im vorgegebenen engen Haltbarkeitsfenster von maximal 2 Stunden.
Würden die Medien nicht enorme Erwartungen schüren sondern die Bevölkerung sachlich informieren, aufklären und zu Besonnenheit aufrufen PLUS zur weiteren Akteptanz der MAßnahmen wie kontaktbeschränkungen etc, wäre die Stimmung im Land eine ganz andere.
Statt Freude darüber, dass es überhaupt gelungen ist in weniger als einem JAhr weltweit bereits 6 oder 7 (?) und eu-weit 2 Impfstoffe zuzulassen transportieren die Medien platt gesagt: Angst, sähen Zweifel, nähren Missgunst und Egoismus (ich(mein Vater/meine Mutter zuerst -- und so denken grad Millionen) und betreiben wenig Aufklärung. Nämlich darüber, dass auch Geimpfte weiterhin die Coronamaßnahmen befolgen müssen weil nicht klar ist, ob sie andere nach der Impfung noch anstecken können.
Die Rolle der Medien finde ich mittlerweile mehr als grenzwertig