frivol schrieb:Das Risiko am Balkon müsste doch das gleiche sein, wie auf der Straße? Und ich kann sogar die Dinger am Balkon aufstellen und zünden und dann schnell die Balkontür zumachen. Das müsste doch sehr sicher sein?
Naja wie werden Raketen denn auf dem Balkon gezündet?
In der Regel hält man diese in der Hand und lässt los wenn sie zündet.(erhöhte Verletzungsgefahr) Durch den Balkon oben drüber aber hat so eine Rakete nicht selten einen recht flachen Winkel und fliegt in die oft gegenüber stehenden Häuser.
Auch Böller und andere Dinge die man vom Balkon wirft, können begünstigt durch Wind und schlechtem Wurf auf den Balkonen unter einem landen.
Wenn dazu Fenster oder Balkontüren offen stehen, dann ist die Gefahr von brennenden Gardienen recht hoch.
Also der Balkon und das Fenster ist wohl eine schlechte Alternative, allerdings, für so manche wird es wohl die einzig legale bleiben, wenn es eine nächtliche Ausgangssperre gibt. Zumindest für Feuerwerk nach 0 Uhr.
Wurstsaten schrieb:Hardware ist nicht das Problem, sondern das Personal, was die nötigen Fachkenntnisse hat.
Genau das meinte ich damit. Die Geräte müssen ja bedient werden und wenn die Notfallpraxen in den KH voll sind, dann könnte es hier und dort dazu führen, weniger Zeit für eben diese Patienten zu haben.