bgeoweh schrieb:Der Arbeitgeber wird ja sowieso schon durch das Arbeitsrecht usw. eingeschränkt, da sind die Minimalstandards an Sicherheit usw. schon lange kodiert, da muss nicht erst die Pandemie kommen. Andere Sachen, konkret auf die Pandemie bezogen, sind jetzt auch Pflicht für den AG, nur beim Homeoffice eben nicht weil es keinen Sinn macht, eine flächendeckende Pflicht einzusetzen, weil man dafür "wo es möglich ist" erstmal rechtssicher definieren müsste. Dabei käme dann wieder ein Katalog von ein paar tausend Seiten raus, bis man das durch hat ist die Pandemie vorbei :D
Für Spuckschutz, Abstandsregeln, aufgeteilte Gruppen, Maskenpflicht brauchte es schon eine Pandemie.
Und die Anfahrt ist bisher auch noch nie bedacht worden.
Das mit dem Katalog hätte ich auch vermutet. Gerade bei sowas wie der Anordnung zur Schließung von Läden. Aber nein, Konferenz und ein paar Tage später fast alles dicht. Ohne tausende von Seiten.
Konferenz und ab einem Inzidenzwert von über 200 darfst du nicht mehr als 15 km weg.
Konferenz und ab 20 Uhr darf ich nicht mehr aus dem Haus.
Aber bei Home Office ist es zu schwierig?
bgeoweh schrieb:auch eine Gewerkschaft kann keine 300mbit/s durch eine 100mbit/s-Leitung übertragen, oder eine CNC-Fräse von zuhause aus bedienen wenn sie keine Schnittstelle hat. Das muss eingerichtet sein, wenn das nicht eingerichtet ist geht es nicht, und aktuell kriegst du auch niemanden mehr der es dir einrichtet.
Wenn es nicht möglich ist, ist es nicht möglich. Habe ich jetzt zum dritten Mal gesagt.
Aber nur weil es bei 20 % nicht geht und bei 80 % geht es, muss man die 80% nicht durch die Gegend fahren lassen.