Coronavirus (Sars-CoV-2)
20.12.2020 um 09:06Beekeeper schrieb:Ist aber nur mit einer angemessenen Quarantäne sinnvoll.Wieso?
Sind die Tests so unzuverlässig?
Und was wäre die "angemessene" Quarantänezeit in diesem Fall?
Beekeeper schrieb:Ist aber nur mit einer angemessenen Quarantäne sinnvoll.Wieso?
Optimist schrieb:Wenn sich jedoch jemand kurz vorm 24. anstecken würde, da nützt die eine Woche dann eben nichts weiter.achja, viele müssen ja dennoch arbeiten auch wenn Lockdown ist. ich hatte jetzt nur an die Schulen/Kitas gedacht...
Groucho schrieb:Gibt es die in der Apotheke zu kaufen und was kosten die?vor ein paar Seiten hatte jemand nen Link geteilt, da durften die Schnelltests nur an bestimmte Personen verkauft werden. Normalbürger dürften den Test nicht durchführen..
Beekeeper schrieb:Ich würde das Maximum der z.Z gültigen Inkubationszeit auf jeden Fall abwarten, und dann mit dem Schnelltest nachhaken.Ich fürchte, auf das Maximum werden wir nicht kommen, aber so ca. 8 Tage könnten es werden.
Groucho schrieb:von ihrer Arbeit einen Schnelltest mit genommen.Ist Deine Frau im Gesundheitswesen beschäftigt ?
Sie hatte das Glück, dass ihre Arbeitgeberin ihr den kostenfrei mit gegeben hat.
Wir werden dann diesen Schnelltest machen, bevor wir ihre Eltern an Weihnachten besuchen.
(Auf meiner Seite lebt eh keiner mehr).
Gibt es die in der Apotheke zu kaufen und was kosten die?
Das wäre doch - wenn die frei verkäuflich sind - eine Möglichkeit seine alten Eltern zu schützen, wenn man sie besuchen möchte
Groucho schrieb:dieses Gejammere wegen Weihnachten auch nicht so ganz nachvollziehen.Ich finde es tatsächlich ein wenig seltsam. Man könnte die Eltern doch auch zu anderen Gelegenheiten besuchen, falls die Entfernung nicht zu groß ist. Man muss da nicht bis Weihnachten warten. Und anrufen kann man eigentlich täglich.
Wenn es nicht gerade um Menschen geht, bei denen zu befürchten steht, dass sie das nächste Fest nicht mehr erleben, kann man doch wohl Weihnachten einmal anders (oder gar nicht) feiern.
Groucho schrieb:Ich fürchte, auf das Maximum werden wir nicht kommen, aber so ca. 8 Tage könnten es werden.Das ist doch auch schon was.
klompje1 schrieb:Habe mal eine frage, das dies alles kostet, wie würdet ihr es finden, wenn der soli beitrag die nächstes Jahr ausläuft die nächste jahre in ein art Corona topf fließt um die riesen summen wieder rein zu bekommen?Aus den 3 Jahren mach 10 oder 20. Das Geld das verloren ging wird sich der Staat schon zurückholen, keine Frage. Da musst du keine Amgst haben. Die ersten Vorschläge kommen ja schon wie eine "Amazon Steuer" indem jedes Paket das im Online Shop bestellt wurde verstuert wird um achtung den Einzelhandel zu retten.
Vielleicht drei jahre festlegen. Keine ahnung wie lange es dauert
Anaximander schrieb:Was mich auch etwas überrascht hat, ist dass die Niederlande Flüge aus England verboten haben - aber nur bis zum 1. Januar.hm, aber ist der Grund nicht, dass sie bei sich die England-Variante nachgewiesen haben und jetzt Angst haben, dass weitere Fälle eingeschleppt werden? Wenn die Übertragbarkeit so viel höher ist, wäre das ja eigentlich eine sinnvolle Maßnahme. Abgesehen davon, dass es ja auch noch einen Landweg gibt ...
Das Institut für Umwelt und Gesundheit RIVM habe empfohlen, die Einschleppung dieses Virusstammes aus dem Vereinigten Königreich so weit wie möglich zu begrenzen, indem die Reisebewegungen aus dem Vereinigten Königreich so weit wie möglich eingeschränkt oder kontrolliert würden. Auf dieser Grundlage habe das Kabinett den Beschluss gefasst, den Flugverkehr auszusetzen.https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-flugverbot-grossbritannien-corona-101.html
klompje1 schrieb:Alles immer die böse regierung zuzuschieben ist auch nicht gut.Klar, natürlich. Aber GB ist für mich tatsächlich ein Reizthema.