Frau.N.Zimmer schrieb:Dass der Infizierte in London gelandet ist, kannst ausschließen? Je nachdem wo er in Kent war, sind das doch nur paar Kilometer?
Deine geographischen Kenntnisse der Insel scheinen mir etwas unzureichend zu sein.
Oben habe ich ein alternatives Szenario entworfen:
Anaximander schrieb:Alternativ kann auch jemand von Europa nach Glasgow geflogen sein und zwar in voller Schutzmontur, dann ohne auf dem Weg die Toilette aufsuchen zu müssen, weiter vom Bahnhof bis nach Folkstone oder Dover, um sich die Schutzkleidung vom Leib zu reißen und den Frachtarbeiter anzuhusten. Das ist aber vergleichsweise unwahrscheinlich.
Wenn jetzt allgemeiner Konsens besteht, dass man nicht beweisen kann, dass Flugreisen oder Individualverkehr dazu geführt haben, habe ich die Behauptung von
@Seidenraupe bereits widerlegt.
Kent ist der erst Ort, wo jemand hinkommt, wenn sie oder er die Fähre nimmt. Die Grafschat Kent (ein sehr ländlicher Raum) ist zudem sehr viel kleiner als London. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugreisender die Variante eingschleppt hat, ist sehr gering. Das gleiche gilt dann für die weitere Verbreitung.
Niemand, der vom Festland nach Kent will, nimmt das Flugzeug.
Der Virusstrang ist aber schon länger auf dem Festland nachgewiesen.
Bone02943 schrieb:Aber Du unterstellst den Regierungen(ja eigentlich mir, aber kommt aufs selbe raus) sie würden die Engländer verhungern lassen wollen und ihnen Impfstoffe unzugänglich machen. Was ich noch immer ziemlich krass finde, kommt schon den Thesen der sog. Covidioten nahe. Um das ganze im Nachgang so zu betrachten, dass die Regierungen ja genau so denken wie Du. :D
Wo habe ich das gesagt? Ich habe gesagt, dass es nicht möglich ist, den Frachtverkehr einzustellen.
Du unterstellt, dass ich etwas gesagt habe, was ich nie gesagt habe. Genau genommen habe ich das Gegenteil gesagt, von dem, was Du unterstellst.