Coronavirus (Sars-CoV-2)
23.12.2020 um 09:01sooma schrieb:Ist einfach total beschämend. Und auch traurig, dass das Elend jetzt vielen überhaupt erst offenbar wird.Nicht alle Menschen, die sich nicht hier am Thread beteiligen, sind auf dem gleichen Informationsstand, also kann es natürlich sein, dass in Deinem persönlichen Bekanntenkreis Menschen weniger gut informiert sind, aber das ist doch immer so.
Ich warte allerdings immer noch auf einen Beleg, dass Spahn die Coronaprämien für 100% des medizinischen Personals ursprünglich versprochen hatte und nicht bloß Lohnerhöhungen für alle. Das war die Ausgangsbehauptung (zumindet wurde das insinuiert: Coronavirus (Sars-CoV-2) (Seite 1436)).
Denn bislang konte ich dazu nur lesen, dass die Coronaprämien denen versprochen wurden, die wegen der Coronapandemie besonders belastet sind.
So auch hier:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/116644/Regierung-weitet-Coronapraemie-auf-alle-Krankenhausmitarbeiter-aus
Auch aus dem Namen "Coronaprämie" würde ich das herleiten. Denn es erscheint unlogisch, dass alle Menschen, die in medzinischen Berufen arbeiten, nicht nur die, welche mit Coronapatienten arbeiten, eine Coronaprämie bekommen.