Coronavirus (Sars-CoV-2)
22.12.2020 um 23:44Karotte3 schrieb:Alle Regeln werden eingehalten, aber ist es auch sinnvoll wegen jeder Kleinigkeit in den Einkaufsmarkt zu rennen?Sicher ist das nicht sinnvoll. Aber gibt immer noch Kunden, die das so machen. Ich habe eine Liste, da schreibe ich auf, was ich in den nächsten 2-3 Wochen benötige. Habe vorher eine grobe Planung gemacht, was wir kochen und essen wollen.
Ich bündele das und mache alle 14 Tage einen großen Einkauf, möglichst Morgens ganz früh wenn der Supermarkt gerade öffnet und noch kein Gedränge ist.
Damit ich möglichst selten einkaufen muss.
Karotte3 schrieb:Der Aufenthalt mit anderen Personen in Räumen ist immer mit einem kleinen (oder auch inzwischen größeren?) Risiko verbunden, auch wenn Regeln von allen eingehalten werden.Genau das ist der Punkt. Möglichst selten sich der Situation auszusetzen, mit anderen Personen eine Räumlichkeit zu teilen. Ein Restrisiko besteht immer und selbst eine FFP2/3 Maske schützt auch nicht zu 100%.
Sonst würde sich das Personal auf den ITS nicht auch teilweise anstecken bei der Arbeit.