Anaximander schrieb:Gibt es denn einen (belegbaren) Hinweis darauf, dass dies so sein soll?
Ach, Du liebes bisschen. Ist also Jacke wie Hose.
Elfenqueen schrieb:Bitte nicht Google Übersetzung.
Du, so schlimm sind Google Übersetzungen mittlerweile wirklich nicht mehr.
Wichtiger ist der zweite Absatz:
Andante schrieb:„When you put everything together, it validates the idea that short and intense lockdowns are the solution,” said Dirk Brockmann, a professor at the Institute for Theoretical Biology at the Humboldt University of Berlin who does coronavirus modeling. “I guess it’s a cultural thing [in Germany] not to be too radical about it, even though it would have been the right decision.”
Ich nehm jetzt glatt mal die Google Übersetzung:
"Wenn Sie alles zusammenfügen, wird die Idee bestätigt, dass kurze und intensive Sperren die Lösung sind “, sagte Dirk Brockmann, Professor am Institut für Theoretische Biologie der Humboldt-Universität zu Berlin, der Coronavirus-Modellierung macht [das ist nicht so glücklich ausgedrückt, ich denke, es ist gemeint, dass er sich mit Vorhersagen und Maßnahmen auseinandersetzt].
Ich denke, es ist eine kulturelle Sache [in Deutschland], nicht zu radikal zu sein, obwohl es die richtige Entscheidung gewesen wäre."
Na, gar nicht mal so übel, oder?
ich denke, der Brinkman hat Recht: Hierzulande war und ist die Regierung viel zu zaghaft. Allein der Wahnsinn, Anti-Corona-Maßnahmen Demos zu erlauben. Da kann man den Virus ja gleich mittels Chemtrails im Land verbreiten.
Zwar verständlich, lastet doch noch immer der Schatten einer faschistischen Vergangenheit auf ihr, aber dennoch hätte ein radikaleres Vorgehen gleich am Anfang Vieles verhindern, eventuell die Pandemie sogar stoppen können.