Coronavirus (Sars-CoV-2)
20.12.2020 um 12:14Anaximander schrieb:Und das ganze dann zu einer Zeit, also einem Tag, welcher der letzte wäre, um einen Handelsvertrag zu schließen.Wir sind hier in allmystery, ein bisschen rätseln warum kann man ja ;-)
Anaximander schrieb:Und das ganze dann zu einer Zeit, also einem Tag, welcher der letzte wäre, um einen Handelsvertrag zu schließen.Wir sind hier in allmystery, ein bisschen rätseln warum kann man ja ;-)
klompje1 schrieb:Stimmt. Haben sich an kaum was gehalten.Die Regierung hat einfach gründlich versagt, in meinen Augen. Es wäre keine große Sache gewesen, die Großveranstaltungen von Anfang an konsequent zu unterbinden - da war man einfach zu langsam. Das Problem ist, dass sich das Virus damit erst so richtig schön etablieren konnte. Und jetzt hat man den Salat: Man bekommt die Zahlen nicht mehr runter, trotz (halbherziger) Lockdowns (die Schulen sind ja auch die ganze Zeit offen geblieben, in GB!), man hat mit einer neuen Variante zu tun (die immer wahrscheinlicher wurde und wird, je mehr Menschen infiziert sind).
Health Secretary Matt Hancock has confirmed that the new strain of coronavirus is "out of control" amid warnings that Tier 4 restrictions could be in place for months.
The minister urged people in Tier 4 areas to behave as if they have the virus in an effort to slow the spread.
There are fears that it could be 70 per cent more contagious, and while there's nothing to suggest it is more dangerous, it could lead to more people becoming infected.
klompje1 schrieb:Habe mal eine frage, das dies alles kostet, wie würdet ihr es finden, wenn der soli beitrag die nächstes Jahr ausläuft die nächste jahre in ein art Corona topf fließt um die riesen summen wieder rein zu bekommen?Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Aber mit 3 Jahren kommst Du nicht hin. Es ist ja auch noch lange kein Ende in Sicht, und immer tauchen neue Posten und Kosten auf. Mache lieber 3 Jahrzehnte draus, eher mehr.
Vielleicht drei jahre festlegen. Keine ahnung wie lange es dauert.
rhapsody3004 schrieb:Sagt mal, wie sieht es eigentlich mit Sicherheitsmitarbeitern aushab da was gefunden, eine Meldung von vor 10 Tagen:
„Polizistinnen und Polizisten sollten bei den anstehenden Impfungen gegen Corona in der Priorisierung mit als erste berücksichtigt werden.“ Die Reihenfolge des vorgesehenen Impfplans sieht die Polizei erst an vorletzter Stelle vor und damit sollen Polizei-beschäftigte im Prinzip zeitgleich mit allen Bürgerinnen und Bürger geimpft werden....
Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert deshalb, den Impfplan zu überarbeiten und die Polizeibeschäftigten in die erste Stufe der Impfungen aufzunehmen.Quelle: https://www.cop2cop.de/2020/12/10/polizeibeschaeftigte-mit-zuerst-impfen/ (Archiv-Version vom 22.01.2021)
AliceT schrieb:Hätte man auf die warnende Stimmen der Virologen gehört (und zwar rechtzeitig), hätte genau dieses Szenario höchstwahrscheinlich vermieden werden können! Das finde ich so schlimm.Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass nicht nur medizinische bzw. epidemiologische Punkte berücksichtigt werden mussten und müssen, sondern eigentlich eine stetige Abwägung zwischen epidemiologischen-wirtschaftlichen-juristischen-politischen-soziologschen- und psychologischen Gesichtspunkten geschehen muss - und das alles unter Berücksichtigung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes, der über allem schwebt.
rhapsody3004 schrieb:Danke RayWonders. Ist ja ein Ding.Hab gerade nochmal geschaut wie es nun wirklich ist, weil es ja hätte sein können deren Forderung wurde erhört.
Die „höchste“ Priorität in Gruppe 1 hat neben über 80-Jährigen, Personal und Bewohnern in Pflegeheimen auch Gesundheitspersonal mit sehr hohem Infektionsrisiko, etwa in Intensivstationen, Notaufnahmen und Rettungsdiensten. Zur Gruppe 2 gehören über 70-Jährige und unter anderem Menschen mit Demenz oder einer geistigen Behinderung. Zur Gruppe 3 gehören über 60-Jährige und Menschen mit Erkrankungen wie Krebs oder Diabetes. Hierzu zählen etwa auch Polizei, Feuerwehr, Personal im Lebensmitteleinzelhandel, Erzieherinnen und Lehrkräfte.Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/covid-19-impfordnung-so-sieht-der-impfplan-von-gesundheitsminister-spahn-aus/26732454.html
RayWonders schrieb:Es sieht also so aus als hat man sie eine Stufe davor eingeordnet jetzt mit den Ü60. Ich denke es gibt 4 Stufen, oder? Also nach den U60 kommt dann später noch die JEDER GruppeDanke dir. Ich hätte wenigstens die Security noch in Gruppe 3 aufgenommen. Wenigstens die in entscheidenden Bereichen, in denen erhöhtes Gefährdungspotenzial herrscht, aber an die denkt anscheinend niemand.
Frau.N.Zimmer schrieb:Aber nö, Ronny und Cindy brauchen ihre Freiheit.Beitrag von Frau.N.Zimmer (Seite 1.421)
Optimist schrieb:Deine Familie ist vernünftig und belässt es wenigstens bei den Eltern, Andere nicht und riskieren Ansteckung.Und was soll das bringen? Man kann sich auch in Etappen anstecken. Eigentlich bleibt nur Daheim zu bleiben, auch über Weihnachten und gar niemanden besuchen, auch die Eltern nicht.
Wenn man die gesamte Familie sehen will, könnte man sich ja in Etappen treffen, sind ja dann noch 2 Feiertage :)
Bone02943 schrieb:Und was soll das bringen? Man kann sich auch in Etappen anstecken. Eigentlich bleibt nur Daheim zu bleiben, auch über Weihnachten und gar niemanden besuchen, auch die Eltern nichtStreng genommen müsste das tatsächlich jeder dieses Jahr tun - unabhängig von Verboten.
Optimist schrieb:Ich hatte heute mit Einer gesprochen, deren Vater im Pflegeheim ist. Die erzählte mir, dass die Pflegekräfte alle vermummt sind (also nicht nur Gesichtsschutz, sondern der gesamte Körper eingehüllt).kann mir jemand evtl dazu etwas sagen?
Wenn sich das Virus hauptsächlich über die Atmung überträgt und nicht so sehr durch Schmierinfektion, wozu ist dann diese Maßnahme, den gesamten Körper zu bedecken?
rhapsody3004 schrieb:Angesichts dieser neuen Meldungen (siehe u.a. Großbritannien), habe ich eigentlich nur noch Lust zu saufen.das würde aber auch nichts nützen ;)
bgeoweh schrieb:Lauterbach kann man ja nun nicht erst seit gestern nicht mehr ernstnehmen...mag er sein wie er will, aber bis jetzt hatte er doch mit seinen Vorhersagen gar nicht so unrecht?
bgeoweh schrieb:Lauterbach kann man ja nun nicht erst seit gestern nicht mehr ernstnehmen,Darf ich fragen warum?
rhapsody3004 schrieb:Angesichts dieser neuen Meldungen (siehe u.a. Großbritannien), habe ich eigentlich nur noch Lust zu saufen. Leider darf ich wegen meinem Magen nicht mehr trinken. Nicht mal mehr ein Bier.
Jetzt auch noch Corona-Varianten, die nochmal ansteckender sind. Prost. Darf gerne auf der Insel bleiben. Gönnen tue ich es ihnen aber nicht. Aber wir brauchen den Dreck auch nicht.
nairobi schrieb:Lauterbach hat nun gesagt, dass es nichts bringe, auf Herdenimmunität zu setzen, wegen der Virenmutationen. Aktuell wurden ja veränderte Coronaformen bekannt.Den Lauterbach kann man nicht ernst nehmen sorry. Der faselt seit Jahren jeglichen dünpfiff.