rhapsody3004 schrieb:Ein Großteil dieses Klientels hat für mich noch nie die Bezeichnung bürgerlich verdient.
Dieser Juwelier ist ja nur ein Beispiel. Mit "bürgerlich" meine ich, dass der Herr vermutlich sein Leben lang gearbeitet hat, er hat eine Ausbildung, er hat regelmäßig seine Steuern bezahlt usw.
Ich habe den Eindruck, dass das auch viele dieser Maßnahme Gegner so zutrifft.
rhapsody3004 schrieb:denn komischerweise schafft es ja ein Großteil der Unionswähler, die wahren, vernünftigen Bürgerlichen, sich der Lage entsprechend anzupassen und toleriert immerhin die Maßnahmen.
Ich habe eine Menge Unionswähler in meinem weiteren Umfeld, die alle die Maßnahmen einhalten und sehr gehofft haben, dass Merkel einen früheren Lockdown durchsetzen kann.
rhapsody3004 schrieb:Aber im blauen Lager sind es schon auffallend viele.
Die fehlende Bereitschaft zur Solidarität macht sich bei denen halt nicht nur in einer Flüchtlingskrise bemerkbar sondern auch darüberhinaus. Ihre eigenen deutschen Mitbürger scheinen ihnen am Arsch vorbei zu gehen und sie haben nur ihre eigenen Befindlichkeiten im Kopf.
Und sowas nennt sich Patrioten oder bürgerlich, das ich nicht lache. Tolle Patrioten sind das. Scheinen Land und Leute nicht zu mögen, nur sich selbst.
Ja, das sehe auch so. Ich sehe die AFDler aber nicht als konservative Bürgerliche. Wer wie Gauland, das dritte Reich als Fliegenschiss in der Geschichte Deutschlands bezeichnet, ist ein Nazi und kein Bürgerlicher. Dazu kommt die Fremdenfeindlichkeit. Und Höcke ist ein Faschist. Ich glaube sogar, dass denen ihre eigenen Parteimitglieder auch am Allerwertesten vorbei gehen, wenn sie dann an Covid 19 sterben. Oder warum gab es keine Beileidsbekundungen für Harald Hänisch?
Vielleicht weil man dann zugeben müsste, dass man falsch lag und das Covid 19 tödlich sein kann und man dann nicht mehr fordern kann, die Maßnahmen zu beenden...