EDGARallanPOE schrieb:Noch hinzu kommt, dass man bisher nicht planen kann, ab welchem Zeitpunkt genau man das Impfpersonal vorhalten muss.
Das hingegen muss man eigentlich nicht so genau planen. Die Leute sind ja "da". Sie sind lediglich mit anderen Aufgaben betraut.
Die Frage ist da letztlich nur, inwieweit man das organisatorisch flexibel planen kann. Und da würde ich schon sagen, dass da viel Spielraum ist.
Bei den Geräten ist es ein bisschen anders. Die sind nicht grundsätzlich vorhanden und nur nur gerade woanders. Sondern sie gibt es nicht in der notwendigen Menge. Bisher bestand kein Bedarf dafür, dass Apotheken und Arztpraxen Kühlgeräte mit dieser Leistung haben.
Aber an der Stelle spielt uns eigentlich er Umstand zu, dass andere Impfstoffe, die ebenfalls sehr aussichtsreich sind, wesentlich höhere Temperaturen verkraften.
Ich denke mal, es ist letztlich eine Frage des Einsatzes: Wenn man genug Geld in die Hand nimmt, kann man sehr viele Menschen in vergleichsweiser kurzer Zeit impfen. Und zwar unter allen möglichen Widrigkeiten. Die Frage ist daher letztlich, was kann man dafür vernünftigerweise ausgeben.
Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe das beste.