RayWonders schrieb:Nein, der Virus würde sich vielleicht in einer Region dort totlaufen und nicht weiterverbreitet werden.
Es würde früher oder später wiederkehren, außer die menschliche Gemeinschaft würde vollständig isoliert leben. Das ist vielleicht auf einer Insel denkbar.
Bei einer über Jahre bestehenden Kontaktsperre verbreitet sich das Virus langsamer, es steckt aber genausoviele Personen im Endergebnis an.
Jedimindtricks schrieb:Es gibt nur diese zwei Maßnahmen und sie unterscheiden sich voneinander. Also kann ich schlecht beide Maßnahmen anwenden , ergo hat man sich wie in China für suppression.entschieden.
Ja, um die Fallzahlen erstmal runterzubekommen. Das wird aber bald wieder losgehen. Eine Frage der Zeit.
Jedimindtricks schrieb:Du hast dich zu sehr darauf versteift das Corona ja nix anderes wie eine Grippe ist .dem ist nicht so und du wirst momentan auch nicht bereit sein dich freiwillig mit corona anstecken zu lassen das möglichst bald die Wirtschaft wieder hochfahren kann .also wenn du da keine andere Prioritäten hast ....
Nein, das Virus ist natürlich gefährlicher als eine Grippe, auch weil es nicht lediglich saisonal ist.
Aber Du hast bislang nicht die Frage beantwortet, wie denn die Pandemie zu beenden sein wird, außer durch Herdenimmunität.
Das ist auch sehr richtig, denn es gibt keine andere Antwort darauf.
Wir müssen daher damit leben, dass die meisten von uns sich anstecken werden.
Ja, persönlich würde ich mich anstecken lassen, wenn das einen gesellschaftlichen Nutzen hätte. Kann ich so bestätigen. Nur gibt es diesen Nutzen leider nicht... Im Gegenteil, ich würde dann für eine mögliche Verbreitung sorgen.