@Aniara Mein Eindruck ist DE ist bis zur zweiten Welle gut davon gekommen weil die Bevölkerung vernünftig war.
Eine Leistung der Regierung erkenne ich zu keinem Zeitpunkt an - im Gegenteil sogar vollkommene Idiotie, kannst Du das mal erklären:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Draeger-Bund-storniert-Tausende-Beatmungsgeraete,draeger238.htmlDer Bund hat mehrere Tausend georderte Beatmungsgeräte bei Dräger in Lübeck abbestellt. Ursprünglich wollte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) 10.000 Geräte für die Kliniken in Deutschland von Dräger geliefert bekommen - nun kam der Rückzieher. Hintergrund sei der aktuelle Stand der Pandemie in Deutschland und in anderen Ländern, teilte der Medizintechnik-Hersteller mit. Dräger und der Bund hätten deshalb vereinbart, über die 1.557 bereits abgenommenen Maschinen hinaus keine weiteren zu liefern.
Aha. Vor einem Monat war nichts mit zweiter Welle oder wie?
Und ab damit ins Ausland:
Viele andere Länder brauchen Beatmungsgeräte
Die Bundesregierung muss allerdings die Kosten für die bereitgestellte Fertigungskapazität für die ursprünglich geplanten 10.000 Geräte übernehmen. An den Geschäftsaussichten ändert sich laut Dräger nichts. Denn in vielen Ländern außerhalb Deutschlands würden aktuell Beatmungsgeräte dringend gebraucht - die Produktion läuft also weiter.
Erinnert mich an Februar als wir Equipment ins Ausland verschenkt haben.
Mein nächstes Ärgernis: macht Urlaub in Deutschland, aber bleibt daheim. A kann nach B, B kann nicht nach A.
Wer kann wohin? Wo kann man das zentral sehen?
Ich erkenne auch keine Logik in den Regelungen, überhaupt keine - letztens musste ich in der Therme Erding lachen: Anmelden damit man an der Kasse nicht zu dicht ansteht, draußen wurde Abstand gehalten (unter Aufsicht), drinnen nicht mehr...um im Badebereich sowieso nicht mehr.
So werden wir Corona nicht bekämpfen.