inquest schrieb:Das finde ich einen durchaus vernünftigen Umgang mit der Situation. Wenn es dazu führt, dass endlich auch mal die Leute Hände waschen, die das sonst so gut wie gar nicht machen, dann ist das ein Fortschritt.
Auf jeden Fall, das Bewusstsein für unsichtbare Krankheitserrerger wurde zumindest in meinem Umfeld in jedem Fall geschärft und man achtet vermehrt drauf, und zwar vor allem auch im Beruf. Gerade dort werden bekanntermaßen manche Dinge halt sehr sorglos gehandhabt, vor allem wenn man gestresst ist.
inquest schrieb:Wenn die Sterberate bei 1 - 2 Prozent bleiben sollte, wäre das sehr hoch. Von hundert Leuten die du kennst würden dann statistisch betrachtet ein bis zwei versterben
Wobei die Mortalität nicht sicher berechnet werden kann. Von 24,6 % (!!!, Iran) über 3,4 % (China) bis hin zu 1,0 % (Südkorea) oder gar 0 % (USA, Deutschland) ist alles möglich (
Quelle, Stand 11:27 / 25.02.2020).
Im Moment weiß man nicht viel, und nichts weiß man genau. Die Datenlage ist nach wie vor sehr schwammig, gerade die Situation im Iran ist undurchsichtig, und damit erübrigen sich seriöse Einschätzungen und Vorhersagen eigentlich vollständig, von der Pathogenese und Morphologie des Virus ganz zu schweigen.
KaMailLeon schrieb:Endlich mal jemand der "Butter bei die Fische tut"!
Hatte ich bereits gestern verlinkt
;)Dürfte der erste sein, der da mal wirklich offen und ehrlich sagt, was Sache ist.