behind_eyes schrieb:Damit du keine falschen Angaben machst, muss der Perso als Abgleich dienen
Und damit hat man auch meine Adresse. Und ich kann nicht kontrollieren ob die gespeichert wird (auch wenn es nicht sein dürfte).
Optimist schrieb:ja, klar, die könnten ruhig kaputt gehen, vor allem kleinere - macht nix ;)
behind_eyes schrieb:Es steht dir frei, in meine klare Aussage etwas reinzuinterpretieten.
Ja, ich habe da interpretiert. Ich wollte jedoch nicht dir speziell was in den Mund legen, sondern das ist nun mal die Konsequenz deiner Aussage, ob du das wahrhaben willst oder nicht.
Deine Aussage ist nun mal sinngemäß: wenn es einem höheren Ziel dient, dann muss man eben Kollateralschäden in Kauf nehmen (wie eben z.B. dass kleinere Foren kaputt gehen).
behind_eyes schrieb:Wie stehst du zur Erhebung personenbezogener Daten bei prepaid Handys?
finde ich natürlich auch nicht gut. Aber da
muss ich ja, ein Handy
brauche ich nun mal zwingend.
In ein Forum muss ich nicht, das brauche ich nicht unbedingt.
cejar schrieb:Deine Aussagen zu WhatsApp haben doch genau diese Vermutung nahegelegt, wo ist denn da das Totschlagargument?
weil es nicht mit Paranoia zu tun hat. Jeder weiß doch nun, dass man sich durchs Handy gläsern macht, oder siehst du das anders?
cejar schrieb:Wenn man Angst hat, über WhatsApp zu kommunizieren, weil man glaubt, das die persönlichen Dinge dort irgendwie mitgelesen und veröffentlicht werden können
nicht "veröffentlich", nur mitgelesen...
Wem diese Vorstellung nicht unangenehm ist, dann könnte man sich ja auch gleich auf dem Jahrmarkt stellen und Privates von sich erzählen, dass jeder es hören kann der möchte.
Ich meine, das ist ja nun auch mein Vorteil, dass ich kein Promi bin, dass eben nicht jeder mein Leben mitbekommen kann. Aber Promis werden halt auch gut bezahlt, dass sie diesen Nachteil dann eben hinnehmen.
Manchen mag es ja auch gefallen, sich zur Schau zu stellen, sieht man z.B. in Big-Brother-Haus. Aber mein Ding ist eben sowas nicht.
Das hat nun aber nichts mit Paranoia zu tun.