Nachhaltig Leben, Pro und Contra, wann ist es zu viel des Guten?
05.12.2019 um 12:15Fedaykin schrieb:Dieser Effekt existiert aber eher nicht.Ist genauso ne Behauptung wie meine.
Fedaykin schrieb:Und wo ziehst du die grenz zwischen Nachhaltig Leben (Was man nicht tut) und in letzter Konsequenz. "alles entbehren was geht"?Da gibt es keine Grenze und das kann man auch nicht genau definieren.
Es geht darum, ob man sich frei dazu entscheidet, es unkompliziert ist und wie sehr es angesehen ist im Umfeld sich so zu verhalten.
Wenn ich die Möglichkeit habe etwas ohne Verpackung zu kaufen, was nicht teurer ist, wozu sollte ich eine Verpackung wollen, die Müll produziert, um den ich mich auch wiederum kümmern muss.
Fedaykin schrieb:Da ist wieder der "Snobismus" wenn einer weiß was denn allen anderen so fehlt..Na so kompliziert ist das ganze Thema nicht. Deutschland hat diesen Wandel doch selbst durchgemacht. Ist doch völlig logisch.
Klar, will man seinen Lebensstandart verbessern. Nachhaltig leben verringert aber doch nicht den Lebensstandart. Es muss einem nur die Möglichkeiten aufgezeigt werden.
Glaubst du die Leute damals wollten alle unbedingt diesen Verpackungsmüll? Sind die für billigeres Fleisch auf die Straße gegangen?
Nur weil die das Angebot dankend angenommen haben, heißt nicht dass die danach gestrebt haben.
Wo wir wieder bei der bösen Industrie wären :)