Was macht einen "echten Mann" aus?
02.04.2020 um 11:07Streuselchen schrieb:Ich wünsche euch das ihr euch auch die nächsten 50 Jahre noch diese Unbeschwertheit erhalten könnt, den Spaß eures Lebens habt und er dich solang tragen kann, wie es körperlich eben geht.Danke! Die Unbeschwertheit haben wir ganz sicher, bis wir unsere Augen für immer schließen. Wen man immer in Bewegung bleibt und trainiert (er trainiert automatisch bei seiner Erwerbstätigkeit und jetzt in der Coronakrise eben freiwillig daheim), ist man lange fit. Ich hoffe schon, dass er mich noch mindestens 20 Jahre durch die Luft schleudern kann....
Streuselchen schrieb:Und sollte ich irgendwann mal in deiner Nähe sein, fordere ich euch hiermit höchstoffiziell zum Einkaufswagenrennen heraus.Herausforderung angenommen!
mumm schrieb:Hat ER einen ledigen Bruder?zwei Brüder sogar. Beide sind verheiratet.
Die beiden sind aber vom Charakter und Art komplett anders (sie passen zum Rest seiner Familie). Mit denen hättest Du wahrscheinlich keine Freude.
Tussinelda schrieb:nur ist es Dir ja egal, wenn man(n) die Wahrheit sagt....Stichwort blonde Haare. Von daher ist es doch vollkommen irrelevant, ob er (oder andere) ehrlich sind oder nicht.Nein, es ist nicht irrelevant. Ich habe auch nie behauptet, dass ich immer recht habe. Ich will auf das, was anderen an mir stört hingewiesen werden (nicht nur optisch, auch Verhaltensweisen) Ob ich es annehme, entscheide aber ich. Ich bin auch Dir dankbar, dass Du mir so direkt sagst, was Du von mir hältst.
Tussinelda schrieb:Warum geht sie mit spazieren, wenn sie das doof findet?Es ist so, wie @Streuselchen schrieb:
Streuselchen schrieb:Weil man als Mutter zB auch mal Sachen macht auf die man keine Lust hast (spazieren gehen) - aber damit der Familie eine Freude machen möchte. Vielleicht auch um trotzdem ausreichend Familienzeit verbringen zu könnenWichtig ist, dass ich dabei bin. Ob ich jetzt selbst gehe, oder getragen werden, ist so etwas von blunzn. Außerdem lasse ich mich ja nicht den ganzen Weg tragen. (ca 30 Min von einen 2 Stunden Trip)
Tussinelda schrieb:und sich deshalb selbst so unheimlich supi finden. Weshalb man das auch alles ständig und überall breittritt.Glaube ruhig, dass ich mich so super finde!
Du verstehst nicht, worum es hier eigentlich geht! Man muss das machen, was einem im Leben Freude bereitet und nicht das, was die Gesellschaft sehen will.
Du bringst es auf den Punkt: ich werde dafür kritisiert, weil ich so lebe, wie ich mich wohl fühle. Nur weil ich nicht schüchtern und gschamig bin, wird mir unterstellt, ich will auffallen und prahlen.
Ebenso "prahle" ich in Deinen Augen, weil ich mich gegen vieles im Leben wehre.
Wenn jetzt jemand wenig Selbstvertrauen hat, unterdrückt er/sie seine/ihre eigentlichen Bedürfnisse und lebt entweder so, wie es die Gesellschaft will oder zieht sich zurück - ich mache nichts von beiden und das sollte jeder so tun.
Tussinelda schrieb:mit Männlichkeit hat das alles eh nix zu tunIch finde zB einen Alphatyp unmännlich, ja sogar abstoßend. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als einen Mann, der das Haupteinkommen heim bringt, sich um alles Organisatorische kümmert und viel selbst bestimmt. Damit würde ich nie klar kommen.
Neben Optik, Kraft, Spaß, Charakter,.... finde ich an meinem Partner "männlich", dass er keinen Alkohol trinkt (er war noch nie in seinem Leben betrunken), nicht raucht und dass er seine gesamte Freizeit mit den Kids und mir verbringt. Er kommt immer sofort nach der Arbeit heim - nicht, weil ich es erwarte (erzwingen kann man nichts), sondern weil er es selbst so will.
Wenn wir unterwegs sind, fühle ich mich neben ihm sicher und geborgen, denn ich weiß, dass er jederzeit sein Leben für die Kids und/oder mich einsetzen würde - auch das empfinde ich als "männlich"
Tussinelda schrieb:ich glaube es nur schlicht nichtsoll ich ein Bild hochladen, wo ich auf seiner Schulter sitze? Dann würdest Du mir aber unterstellen, dass ich prahle und auffallen will.
@Tussinelda , was macht für Dich einen "echten Mann" aus?