rhapsody3004 schrieb:Trotzdem ist auch genreunabhängig eine Tendenz erkennbar: Der hässliche Dicke ist oft weniger der Held, der siegt und die Frauen abbekommt, sondern der Schönling.
Das liegt meines Erachtens eher an unkreativen Drehbuchautoren, die das Publikum lieber mit dumpfen Klischees ins Kino locken als mal irgendwas neues auszutesten.
ockham schrieb:Ein echter Mann geht zum Weinen in den Keller und versteckt sich dabei unter einen Tisch.
Da redet einer aus Erfahrung. Ok, ich weine auch eher wenn ich alleine bin, hätte aber auch kein Problem wenn ich mal doch vor anderen Weine.
knopper schrieb:Mit der Realität hat das alles wenig gemein, da wir wie gesagt "Mischwesen" sind die man in keine Schublade stecken kann
Die meisten Hollywood Filme die Kommerz sind und Komödien oder Liebeskomödien sind doch total unrealistisch. Du weißt so gut, wie schwer es ist eine Beziehung zu starten, obwohl wir nach Hollywood Kluschee gar nicht hässlich oder so sind.
Ich würde sagen, neben Musicals sind Komödien oftmals die unrealistischen Filme. Unrealistischer als so mancher Scince Fiction Film.