Tussinelda schrieb:keine Ahnung, aber ich finde das mit dem Spazierengehen und eigentlich auch den Rest ziemlich albern. Warum geht sie mit spazieren, wenn sie das doof findet? Warum Einkaufswagenrennen, wenn das im Supermarkt mehr als doof ist, denn unter anderem auch gefährlich, anstrengend für alle anderen im Supermarkt und ein beschissenes Vorbild für die Kinder?
Weil man als Mutter zB auch mal Sachen macht auf die man keine Lust hast (spazieren gehen) - aber damit der Familie eine Freude machen möchte. Vielleicht auch um trotzdem ausreichend Familienzeit verbringen zu können (also auch aus Eigennutz).
Einkaufswagenrennen wird nicht IM Supermarkt gemacht, da hast du dich leider verlesen Tussi.
Tussinelda schrieb:Man kann Albernheit und Verspieltheit auch anders ausleben, als sich das Essen klein schneiden und durch die Luft schleudern lassen und sich von vorne bis hinten bedienen lassen. Und mit Männlichkeit hat das alles eh nix zu tun, sondern nur mit "extra" sein und sich deshalb selbst so unheimlich supi finden. Weshalb man das auch alles ständig und überall breittritt.
Natürlich KANN man das anders ausleben. Die beiden leben das aber nunmal so aus und für IHR empfinden macht es ihren Mann besonders männlich wenn er ihr die Welt zu Füßen legt. Und das ist doch dann auch in Ordnung, wenn die beiden völlig klar damit sind und gerne so leben.
Das muss für dich nichts sein und niemand wird dir dafür einen Vorwurf machen, denke ich.
Das Essen wird ihr übrigens aus anderen Gründen kleingeschnitten (das wurde mal in einem Thread erwähnt) und ich denke diese Art der Führsorge hat sich einfach eingebürgert bei ihnen. Auch das, für mein Empfinden, völlig in Ordnung solange die beiden damit klar sind.
Wie gesagt, ich fand ihre Beschreibung süss so von außen zu lesen.
Ich selbst würde mich nicht tragen lassen (wäre auch sicher n lustiges Bild sonst
:D ), ich lasse mir auch mein Essen nicht schneiden und Männlichkeit mache ICH auch an anderen Dingen fest - aber ich kann dennoch schön finden, das es bei den beiden so flüssig läuft.
Ich kann aber auch dich verstehen, dass du das einfach zu unreif findest. Da ist jeder anders und das ist auch gut so.