Karakachanka schrieb am 15.05.2023:Weil ich dafür maximal ein paar Minuten brauche und er völlig überfordert ist (Männer in meiner Altersklasse um die 50 in Bulgarien haben nie gelernt mit Nadel und Faden umzugehen). Die müssen keine körperliche Einschränkung haben, um mit einem abgefallenen Knopf vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen.
Ich muss etwas ausholen, bevor ich Dir meine Frage stelle. Heute war ich mit Kollegen schwimmen und auf der Rückfahrt äußerte ich gesprächsweise, dass man doch heutzutage relativ viele dicke Kinder sehe (es fand auch Schulschwimmen statt). Da war z.B. ein dicklicher Junge, vielleicht 9 oder 10, der richtige "Brüste" hatte. Mein Kollege fragte, welchem Kulturkreis ich diese Kinder (es waren auch einige Mädchen darunter) zurechnen würde. Ich sagte, ich tippe vom Äußeren her auf Muslime. Der Kollege sagte darauf, dass z.B. bulgarische Jungs oft richtige Paschas wären und oft zu kleinen "Prinzen " erzogen würden. Sie stünden auch über ihren Müttern.
Ist das nach Deiner Erfahrung zutreffend?
FerneZukunft schrieb am 16.05.2023:Ich brauche aber keine Angst davor haben, weil er diesbezüglich noch viel eitler ist als ich und selbst niemals mit grauen oder weißen Haaren herumlaufen würde 😎
Und eine Glatze würde er akzeptieren? Oder würde er dann Haarverpflanzungen machen lassen?
Wie mit Falten umgehen?
gruselich schrieb am 16.05.2023:Ein echter Mann ist für mich jemand, der eine Frau motivieren, auffangen, beratschlagen, befriedigen, beschützen, zum Lachen bringen und bestärken kann, durch Präsenz und Fokus, durch seine eigene Sicht der Dinge.
Von einer Freundin erwarte ich eher Zusammengehörigkeit und Verständnis, Unterhaltung und das teilen von geheimen Gedanken etc.- Klatsch und Tratsch hehe
Manche Männer denken, sie müssten immer Lösungen präsentieren, wenn Frauen sich über etwas beklagen. Sie halten das für ihre Aufgabe als Mann. Aber manchmal wollen Frauen einfach nur mal ein bisschen jammern.
rhapsody3004 schrieb am 16.05.2023:Übrigens kuschele ich als erwachsener Mann noch heute mit Mops - einem Plüschwildschwein mit den treusten Augen auf dieser Welt
Ist das ein Kuscheltier aus Deiner Kindheit?
Berryl schrieb am 16.05.2023:Aber ein 1.70m Mann der übertrieben gesagt 50kg Schmalschultern auf die Wage bringt ist jetzt keine Ausgeburt an Männlichkeit.
Von der Optik her vielleicht.
rhapsody3004 schrieb am 17.05.2023:Damit man mich hier nicht missversteht; Nur weil ein Mann vielleicht nur Durchschnittsgröße oder noch kleiner oder auch dünn und zierlich gebaut ist/wäre - muss er deswegen noch lange nicht schüchtern und ängstlich sein. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Richtig.
rhapsody3004 schrieb am 17.05.2023:Auch kleine und/oder zierlich gebaute Männer können selbstbewusst sein und auch
Der Begriff "Giftzwerg" kommt nicht von ungefähr.
Karakachanka schrieb am 19.05.2023:Und ein körperlich kleiner Mann muss keineswegs feig oder ängstlich sein, nur weil er kleiner ist
Zustimmung.
Ein kleiner Hund weiß manchmal auch nicht, dass er klein ist.
Das Beispiel, das Du beschreibst, finde ich sehr treffend.
Karakachanka schrieb am 19.05.2023:Ich wollte nie ne Trethupe, jetzt ist Jimmy mit ihrem 15 kg mein "bester" Hund. Ich habe noch zwei mit die 60 kg. Die sind gut. Zur Abschreckung. Sterben würde die Kleine für mich.
Das macht sie auch für mich riesengroß. Ich will nicht Menschen mit Hunden gleichsetzen. Aber verstehst du, was ich meine?
JimmyWho schrieb am 19.05.2023:Größe ist am Ende des Tages eigentlich recht Wurscht
Eben. Wenn er eine Frau findet und eine Familie gründen kann, hat der kleine Mann doch bessere Karten als der "Latino Lover", der sich durch alle Betten vögelt, aber im Grund einsam ist.
JimmyWho schrieb am 17.05.2023:. Der „Latino Lover“ (jetzt mal als Sinnbild eines begehrenswerten Mannes)
Syringa schrieb am 17.05.2023:Würde mein Mann angegriffen werden, dann würde ich ihn, mit allen mir möglichen Mittel verteidigen. Und ich bin weder ein Mann, noch eine Ausnahme bei den Frauen.
Das halte ich auch für normal. Habe ich auch schon gemacht und geriet dadurch selbst in Bedrängnis.
Was zu einem "gehört", verteidigt man normalerweise.
Do-X schrieb am 17.05.2023:dass immer zuerst Männer ein Stück weit in Verbindung mit: "Die haben ihre Kinder im Stich gelassen!" gebracht werden.
Es gibt genügend Frauen, die den Vätern sogar das Umgangsrecht mit ihren Kindern untersagen.
Das gibt es natürlich, aber ersteres dürfte um ein vielfaches öfter vorkommen. Dass Männer Kinder zeugen, um die sie sich dann nicht kümmern wollen und für die sie auch nicht zahlen wollen.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Rabenvaeter-Wenn-Papa-keinen-Unterhalt-zahlt,sendung823050.htmlbehind_eyes schrieb:Ja, nur Jugend vergeht und man muss das als Frau auch wollen mittelfristig abgeschossen zu werden weil man nicht mehr jung ist.
In einer langjährigen Beziehung sieht man den Partner oft auf einer "anderen Ebene". Das Aussehen ist nicht mehr so wichtig wie am Anfang, da andere Werte entscheidend geworden sind.
So mancher, der seine/n Partner:in wegen eines Strohfeuers in den Wind geschossen hat, hat das später bitter bereut.
martenot schrieb:obwohl bei uns eigentlich meine Mutter die redegewandte Person war. Mein Vater hat das Gespräch dann meistens an meine Mutter übergeben
Das ist häufig so. Schon bei kleinen Kindern fällt oft auf, dass Mädchen früher zu sprechen anfangen als Jungen, mehr und besser sprechen.
martenot schrieb:Wenn dann verstanden wurde, dass wir zusammen einchecken wollen, kommt als nächstes oft die Frage "Sie wollen also zwei Zimmer?". Wenn wir dann sagen, dass wir nur ein Zimmer gebucht haben, folgt als nächstes "Ah okay, mit zwei getrennten Betten also...."
Hihi, dann wart Ihr wahrscheinlich noch nicht in Köln?
Raspelbeere schrieb:Mir sind auch Männer bekannt die Hobbies verbergen, gar nicht erst anfangen obwohl Interesse besteht, aufhören weil diese "zu feminin" seien, oder bemüht sind diesen einen extra maskulinen Touch nur für die Außenwirkung zu geben
Welche, zum Beispiel?