martenot schrieb:Meine Mutter meinte mal, dass Musikalität schon in meiner Familie vorkommt, aber die Generation meiner Eltern eher übersprungen hat.
Meine Mutter war sehr musikalisch. Vater eher weniger. Für den Klang auch alles mehr oder weniger immer gleich - egal worüber abgespielt. Also zumindest was Klangfarben, Räumlichkeit und Ortung einzelner Instrumente angeht.
martenot schrieb:Aus seiner Sicht war ich völlig aus der Art geschlagen.
Das bin ich bis heute für ihn wegen nach wie vor Desinteresse am Fußball.
martenot schrieb:Mit dem Innenleben von Autos kenne ich mich überhaupt nicht aus und es interessiert mich auch nicht.
Dito. Geht mir genauso.
martenot schrieb:Trotzdem hat man zu meiner Kindheit immer versucht, mich für Autos zu begeistern und ich habe Spielzeugautos geschenkt bekommen, mit denen ich aber nicht spielen wollte.
Mich interessierten Boote und besonders Schiffe, echte als auch nur Spiel- und Ziermodelle, schon immer mehr. Typisch männlich, lach, dürfte wohl nur mein Interesse für Saurier gewesen sein und so typische Actionfiguren von Star Wars und HDR.
martenot schrieb:Trotzdem hat man zu meiner Kindheit immer versucht, mich für Autos zu begeistern und ich habe Spielzeugautos geschenkt bekommen, mit denen ich aber nicht spielen wollte.
Von Playmobil habe ich da was geschenkt bekommen. Freute mich aber umso mehr, als Großvater väterlicherseits mal mit einem großen Playmobil-Schiff angekommen war. Es folgten dann auch weitere zu Weihnachten und an nächsten Geburtstagen.
Aber irgendwie will ich mich darüber nicht beklagen, auch nicht immer das geschenkt bekommen zu haben, was einen interessiert. So viele Kinder auf der Welt haben vermutlich gar nichts zum Spielen.
Übrigens kuschele ich als erwachsener Mann noch heute mit Mops - einem Plüschwildschwein mit den treusten Augen auf dieser Welt. Hatte ihm auch mal in einem Urlaub versucht einen Überzieher zu stricken, um abgenutzte Stellen an seiner Taille zu verdecken. Tochter von Bekannten meiner Eltern musste mir aber helfen und brachte das Vorhaben zu Ende bringen, lach.
Denke wir beide würden uns privat gut verstehen. Also so als Kumpels einfach nur. Den Eindruck habe ich schon etwas länger
gruselich schrieb:beratschlagen
In was genau, wenn ich fragen darf? In/bei so typischen Männlichkeitsdingern, lach?
gruselich schrieb:beschützen
Reicht auch nur der Wille, den denke ich jeder Mann - nein jeder Mensch unabhängig des Geschlechts haben dürfte. Also besonders nahestehende Menschen beschützen zu wollen.
Oder müsste es ein Mann bei dir, um ein echter Mann zu sein, auch erfolgreich können? Und was, wenn auch mal der stärkste Mann einem anderen Mann oder einer Gruppe unterlegen sein sollte? Weniger männlich dann?
Ich frage mit Absicht etwas provokant und übertrieben.