behind_eyes schrieb:Das wäre dann ein Abhängigkeitsverhältnis welches an die Finanzierung gebunden ist - verliert der Mann das Geld verliert er die Frau.
Das muss man auch wollen
Ja, diese Gefahr besteht immer. Allerdings hat niemand eine Garantie.
Auch Paare, die sich aus Liebe binden, leben sich oft auseinander und trennen sich irgendwann.
behind_eyes schrieb:nur Jugend vergeht und man muss das als Frau auch wollen mittelfristig abgeschossen zu werden weil man nicht mehr jung ist.
Einerseits bin ich davon überzeugt, dass es heute weniger Frauen gibt, die sich "kaufen" lassen, andererseits sind die Frauen, dies tun nicht dumm.
Sie werden auf Eheverträge und ähnliches bestehen, damit sie im Trennungsfall zumindest so lange wirtschaftlich abgesichert sind, bis sie sich entweder selbst etwas geschaffen haben oder einen neuen Sponsor gefunden haben.
martenot schrieb:Fast immer, wenn die Getränke an den Tisch kamen, wurden sie verkehrt herum hingestellt. Ich als Mann bekam das Bier, sie den Wein.
Ja, uralte Klischees halten sich hartnäckig.
Vor einigen Monaten teilte ein großes Kaufhaus an der Kassa Kochlöffel aus - ich bekam ihn in die Hand gedrückt (meine bessere Hälfte stand neben mir) - ich sagte lächelnd: "Ich habe keine Ahnung vom Kochen" und übergab ihn meinem Partner mit den Worten: "Das ist bei uns der Hausmann und Koch" 😎