Gucky87 schrieb:Auch mit Generationen nur bedingt, denn ich kenne genug ältere Menschen, die die Jugendsprache bald besser beherrschen, als die Jungend selbst ;)
Jugendsprache hat immer mit Generationen zu tun.
Wenn ältere Menschen "die Jugendsprache" besser beherrschen, als die Jugend selbst, dann ist das was sie beherrschen wohl alles mögliche, aber nicht "die Jugendsprache". Vielleicht eher das, was sie sich so unter Jugendsprache vorstellen.
Gucky87 schrieb:Aber ich erkenne tatsächlich keinen Sinn darin, statt Begriffe wie "verrückt", "irre" oder so "weird" zu verwenden.
Musst du ja auch nicht.
Wichtig ist, dass diejenigen, die diese Worte nutzen, sie als sinnvoll für sich empfinden.
Gucky87 schrieb:ist echt mein Verständinis fast am Ende.
Nicer und nicest gibt es nicht, auch nicht im Englischen, und Ende
Jetzt gibt es das.
Es ist eben nicht unbedingt dort das Ende, wo du es festlegst. Sprache entwickelt sich durch Sprachhandlungen der Sprechenden. Und Sprache unterliegt schon lange immer wieder auch dem.Zeitgeidt.Man wird sehen, welche Wörter und Redewendungen die Zeit überdauern und welche nicht.
Gucky87 schrieb:Es geht dabei meines Erachtens nach nur darum, möglichst cool zu wirken
Gehört zur Entwicklungsphase der Adoleszenz. Kein Grund zur Beunruhigung.
Gucky87 schrieb:Tatsächlich denke ich, verlieren viele eventuell dadurch z.T. den Bezug zur eigenen Muttersprache.
Auf mich hingegen macht es einen leicht unterbelichtenen Eindruck. Sorry, wenn ich das so sage.
Warum sollten sie den Bezug zur Mutterdprache verlieren. Das ist wirklich absurd, die Jugendlichrn leben doch nicht in einer dicht verschlossenen Bubble ohne Kontakt zur "Außenwelt".
Ich glaub, denen ist es egal, ob fremde ältere Männer sie als "unterbelichtet" wahrnehmen, das sind für sie keine Relevanzgrößen.