Das ist hier ein interessanter Thread, in dem ich schon einige gute Anregungen gefunden habe.
Doors schrieb am 03.09.2019:Natürlich kann man Butter prima einfrieren. Wie sonst hätte die damals noch EWG genannte Europäische Union wohl in den 1960ern die Butterberge bewältigen sollen
Das ist ein guter Tipp, den ich mal ausprobieren werde.
Da ich die einzige Person in unserem Haushalt bin, die Butter benutzt und auch das nur gelegentlich, wird eine normale Haushaltspackung immer mal wieder ungenießbar.
Demnächst werde ich das mal ausprobieren und mir die 250g Packung portionieren und teilweise einfrieren.
MajorQuimby schrieb am 02.09.2019:Kein Obstbaum in Deutschland ist herrenlos, wenn man Obst pflücken will, muss man sich die Mühe machen und den Besitzer danach fragen.
Es gibt eine Plattform auf der jeder Obstbäume eintragen kann, wo gerade reifes Obst zu ernten ist.
https://mundraub.org/Aber auch hier wird darauf hingewiesen, dass man sich vergewissern soll, dass keine Eigentumsrechte verletzt werden.
mundraub-Regeln
Kurzfassung
Stelle vor dem Eintragen und/oder Ernten sicher, dass keine Eigentumsrechte verletzt werden.
Gehe behutsam mit den Bäumen, der umgebenden Natur und den dort lebenden Tieren um. Für den Eigenbedarf pflücken ist erlaubt, aber nicht in großem Stil gewerbsmäßig, dazu braucht es eine behördliche Genehmigung.
Teile die Früchte deiner Entdeckungen und gib etwas zurück.
Engagiere dich bei der Pflege und Nachpflanzung von Obstbäumen.
Aktuell sind auf der Webseite über 55.000 Fundorte von Obstbäumen eingetragen und man kann in seiner Gegend nachschauen was es aktuell zu ernten gibt.
Mailaika schrieb am 01.09.2019:Aber Coupons an sich sind manchmal ganz cool
Das finde ich auch. Ein Bekannter hat mir kürzlich einen ganzen Stapel Rossmann Gutscheine mitgebracht, die sind noch bis Ende November gültig und bringen 10% auf das gesamte Angebot und gelten auch bei Sonderangeboten. Die funktionieren einwandfrei.