Den Thread gab es die Diskussion, ob 4 EUR/ Tag für Lebensmittel inkl. selbst zubereiten, angemessen sind.
Für die Mahlzeiten in der Kita werden (hier) knapp 100 EUR/ Monat verlangt. Die 3 Mahlzeiten sind: Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsvesper.
Also pro Tag (bei durchschnittlich 21 Werktagen) 4,76 EUR.
In dem o.g. Preis für die Mahlzeiten sind die Betriebskosten (Personalkosten etc.) enthalten. Den "Wert" der Mahlzeit, kann sich jeder Denken.
Hier gibt es überhaupt keine (öffentliche) Diskussion, ob das für die Kleinsten angemessen ist.
grätchen schrieb:Ja, wer hätte das gedacht. Es ist noch keinen Monat her, dass ich das geschrieben habe. Und ratet mal, was heute morgen kaputt gegangen ist. Kleiner Tipp : Die fast 50 Jahre alte Wäscheschleuder ist es nicht... Leck mich doch, Du blöde Waschmaschine!
Ich hatte einen Thread dazu eröffnet. Meine "Neue", kann ich nicht empfehlen. Ich muss (gefühlt) 20 Knöpfe drücken, um aus dem ECO-Waschmodus rauszukommen=)
Meine Tipps zum Sparen:
Nie mit hungrigen Kindern (nach Abholung Hort/ Kita) in den Supermarkt. Die finden immer etwas im Backshop/ beim angegliederten Bäcker.
Gemüse/ Obst nach Saison.
Dinge reparieren und länger behalten.
Ansonsten haben wir eigentlich alle viel zu viel von allem.