@Sem Ich war mit einer Dame zusammen, die keinen Job hatte... das war für mich nie ein Problem... ist ja nicht so, dass sie keinen einzigen Cent in der Tasche hatte... man kann dann eben nicht in einen superteuren Urlaub fahren und so... und ja, ich habe, wenn wir "draußen" mal essen waren, fast immer bezahlt... so what?
Ich habe die Frau halt kennengelernt und mich verliebt... es war in einer Freizeitgruppe... und, ehrlich gesagt, wenn dir jemand gefällt, dann ist die Sache mit der Kohle völlig schnurz...
...es hat dann aus anderen Gründen nicht geklappt, auf Dauer...
...dennoch kann ich es verstehen, wenn man damit mal (Gehaltsgefälle) eine schlechte Erfahrung gemacht hat, dann umso mehr darauf achtet, wie sich die Gehälter untereinander "bewegen"...
Auf manchen Plattformen kann man ja tatsächlich angeben, welches Gehaltniveau man selber hat und welches man damit auch irgendwie "sucht"... und ich finde das auch in Ordnung... wenn jemand das für wichtig findet, dann wird diese Person ihre Gründe dafür haben...
...dass es oberflächlich ist, ist leicht daher gesagt, aber
@Sem hat damit mal schlechte Erfahrungen gemacht und möchte beim nächsten Mal diese bitte nicht mehr machen... jeder hat so seine Gründe warum er etwas nicht mehr will... ich denke mal, dass es für sie auch okay wäre, wenn der Partner 2.000 netto im Monat hätte und sie 4.000... denn das kommt einfach auch häufig vor... arbeite mal im öffentlichen Dienst, da verdienst du auch als Akademiker schnell mal die Hälfte des anderen, der in der Privatwirtschaft arbeitet... für ähnliche Tätigkeiten... das ist dann einfach so und sagt überhaupt nichts über irgendein Niveaugefälle aus.