PStanisLove schrieb:Gutes Aussehen durch einen guten Beruf zu ersetzen Kritisiere ich aber trotzdem, da es zum teil sehr still wird, nachdem Leute#innen die ,,Wahrheit“ erfahren. Durch das hervorheben des Berufs macht man es Gold Digger#innen dazu besonders leicht geeignete Beute#in zu finden
Kritisiere ich ebenfalls.
PStanisLove schrieb:Was auch gern mal vorkommt ist das leute#in für normale Berufe gern mal Bezeichnungen benutzen, die nach mehr klingen. Das hat aber auch was gutes, so weiß man zum teil nicht sofort, das jemand Hausmeister#in ist, was auf Parship ein Vorteil ist.
Na klar ist das vorteilhaft, dafür die Enttäuschung umso größer, sollte die Wahrheit ans Licht kommen.
Könnte mir aber vorstellen, dass mehr Männer als Frauen auf solchen Seiten wie Parship und Co flunkern oder einfach nur dicker auftragen als sie tatsächlich nur sind.
Die Berufsbezeichnungen vieler Frauen auf Parship wirkten auf bodenständig bzw. wahrheitsgemäß, auch von denen, die mich dann angeschrieben hatten, nachdem ich meine Berufungsbezeichnung geändert hatte.
Bei den Frauen fand man viele klassische Büroausbildungen vor aber auch Erzieherinnen und Verkäuferinnen oder Medizinische Fachangestellte (mal für Mensch als auch für Tier) sowie hin und wieder auch welche aus der Kosmetik- und Friseurbranche oder aus dem Hotel-und Gastrogewerbe und etc.
Die Männer (ob nun der Wahrheit entsprechend sei mal dahingestellt) waren da schon häufiger mehr akademischer oder überhaupt gehobener Natur unterwegs.
Besonders lustig fand ich da immer bei einigen Männern die nichtssagende Bezeichnung oberes Management, lol. Das kann ja wirklich vieles bedeuten.
PStanisLove schrieb:Deshalb gebe ich auf Parship und Elite Partner nichts. Da werde ich lieber nach dem Aussehen bewertet als nach meinem Beruf oder nach meiner Karriere. Oberflächlich ist beides, aber who Cares
So habe ich das auch immer gesehen. Lag aber vermutlich auch daran, dass ich früher nicht gänzlich unattraktiv ausgesehen habe und auch auf kostenfreien Portalen für die Masse immer Erfolge verbuchen konnte und seien sie auch nur nette Schreibkontakte gewesen.
Auf kostenlosen Portalen steht oder fällt nun mal alles mit den Profilbildern. Sind die kacke, was aber ohnehin subjektiv ist, dann ist es schon fast egal wie das restliche Profil formuliert ist und wie es inhaltlich aussieht.
Auf Parship ist halt die Berufsbezeichnung entscheidend oder anders ausgedrückt für viele sehr wichtig. Daraus machen auch nicht alle ein kein Geheimnis, schaut man in die internen Foren.
Ps.
Was auch zu stimmen scheint, dass viele Frauen dort nicht nur auf Geld oder überhaupt Vermögen in all seiner Form aus sind, dürften auch die wenigsten offen zugeben, wenn überhaupt liest man das zwischen den Zeilen heraus, sondern Gründe wie Suche einen intelligenten älteren Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und dem Gespräche sehr wichtig sind und sich auch gut ausdrücken kann und sich daheim als auch in der Öffentlichkeit zu benehmen weiß.
Eine schrieb auch in einem Beitrag, dass ihr der Kleidungstil von Männern sowohl privat daheim als auch in der Öffentlichkeit sehr wichtig ist und sie deshalb auf Parship nach geeigneten männlichen Kandidaten sucht.
Zu meiner Parshipzeit wurden auch häufig typische Jammerthreads von Frauen erstellt. Da wurde sich dann über Dates ausgelassen.
Eine war so frustriert und hatte wohl nur schlechte Erfahrungen gemacht, dass sie am Ende nichts mehr mit Anwälten und BWLern (denke sie meinte damit Männer im Management) zu tun haben wollte bzw. keine Dates mehr mit solchen Männern vereinbaren wollte, weil sie kein Bock mehr auf nur einseitige fachbezogene Gespräche und eine steife Art hat und bei der Frau nicht mal zu Wort kommen kann.
@XAE Am Wochenende mache ich mal ran. Bin allerdings noch unschlüssig, ob ich ihn hier in der Rubrik Menschen oder im Bereich Unterhaltung erstellen soll. Ich bin eigentlich für diese Rubrik hier, weil ich im Bereich Unterhaltung auch die Gefahr sehe, dass der Thread wieder nur ins Lächerliche kippen könnte bzw. nicht ganz ernst genommen werden könnte. Vorausgesetzt die Moderatoren erlauben überhaupt so einen Thread. Das könntest du übrigens schon mal anfragen, wenn du Lust hast.