@pasdenom Wie kann man denn bitte "sehr stolz" darauf sein, keine Kinder zu haben? Ist ja schließlich keine sonderlich anerkennenswerte Leistung, sondern schlicht eine Lebensentscheidung.
Bei der recht hohen Anzahl an "Unfällen" und meiner deutlich zweistelligen Zahl an Sexpartnerinnen ist es schon anerkennenswert, in gewisser Weise. Es ist auch nicht so, dass ich niemals vor der Entscheidung stand... Es gab verschiedene Frauen, die Kinder von mir wollten, darunter auch die große Liebe meines Lebens. Ich hab dann nach einer langen Zeit des Nachdenkens auf die rationale Stimme in mir gehört und heute, Jahre später, weiß ich, dass ich die einzig richtige Entscheidung getroffen habe. Ich bin also stolz darauf, entgegen meiner starken Gefühle und Instinkte das Richtige getan zu haben. Das muss aber niemand nachvollziehen können.
@SemDa musst du dir eine jüngere suchen aber auch die könnte vielleicht irgendwann einen Kinderwunsch haben. Da wird es schwierig wenn du keine willst.
Was du anmerkst, ist zu 100% richtig. Mit der Entscheidung gegen Kinder habe ich mich gewissermaßen auch gegen die Aussicht auf Liebe entschieden. Generell ist es so, dass sich der Kinderwunsch bei manchen Frauen auch sehr plötzlich einstellt und dem dann nicht mehr mit rationalen Argumenten begegnet werden kann (bereits mehrmals erlebt). Ich komme häufig sehr gut bei jüngeren Frauen an, habe dabei aber immer ein ungutes Gefühl, weil ich ihnen auch keine Lebenszeit "stehlen" will. Meine Lebensplanung ist felsenfest; bei Damen in ihren Zwanzigern sieht das oft noch ganz anders aus, und ich ziehe mich dann gerne zurück, trotz offensichtlicher gegenseitiger Sympathien. Das ungute Gefühl bleibt einfach, und irgendwie finde ich auch, dass Frauen mit gleichaltrigen Männern Beziehungen führen sollten und nicht mit alten Säcken wie mir.
Am Ende steht dann einfach das Fazit, dass das Liebes- und Partnerthema bei mir durch ist. Die Aussage ist dann vielleicht auch eine unelegante Rückkehr zum ursprünglichen Thread-Thema. Ich bin ein typischer Fall von "Men going their own way", aber klar, ohne die Wagenladung an vorherigen Erfahrungen und "wilden" Zeiten könnte ich mich jetzt nicht so zurücklehnen und mein Single-Leben genießen. Meine Sicht auf die Dinge ist sehr realistisch, aber ich wünsche allen Suchenden natürlich Erfolg!