Hallo kribert,
danke für Deine Mühe, ich habe vor ca. 30 Minuten die gleiche Textstelle gefunden. Und NEIN, ich möchte nicht ärgern, das ist absolut das, was meine Meinung ist.
Das Missverständnis ist vor allem, dass ich weniger auf allgemeine Buchempfehlungen aus war, als auf direkte Angabe von Quellen, in dem Moment, wo etwas behauptet wird.
Seit wann wird so vorgegangen, dass eine wahnsinnig umfangreiche Information abgegeben wird, aber zu einzelnen Passagen keine Angaben kommen ? Dann kann man nicht erwarten, dass Menschen dem Thema noch folgen können.
Insgesamt an Empfehlungen gibt es in diesem kompletten Thread 2 Bücher, die Bibel, die von Dir erwähnten Zeitschrfiten und die Freundin.
Und das sind jetzt die "vielen anderen Quellen" ?
Wenn ich eine konkrete Frage stelle, könnte man dazu eine konkrete Angabe machen; was soll ich damit anfangen, dass ich erstmal 20 Seiten lesen soll, um an einen Buchvorschlag zu kommen - der eventuell am Ende nicht meine konkrete Frage behandelt ??
Ich zeig Dir mal etwas, was Dich zum Nachdenken bringen sollte:
Seite 7, LuciaFackel:
@Sidhe:
Soll ich jetzt etwa das ganze Forum nach Deinen Posts durchsuchen??? Schade, daß Du das Interesse Deiner Mitmenschen an Deiner Gedankenwelt so wenig schätzt. Ich werde Dich nicht wieder fragen. Soll ich jetzt lachen, kribert ? ICH sollte 20 (ZWANZIG) Seiten lesen, um an die paar Quellen zu kommen!! Wo ist das Problem, diese paar Sachen aufzuschreiben ?
Lucia auf Seite 7 an gsb:
Ich frag mich nur, wenn Du schon so gut informiert bist, wieso Du dann nicht mal ein paar Infos losläßt, die denen, die an Autausch interessiert sind, so wie ich, nützen oder wenigstens zum Nachdenken anregen! Ja, DAS frage ich mich jetzt erst recht bei Lucia...
Lucia auf Seite 8:
Mittlerweile kommen mir Menschen, die irgendwas einfach so glauben, weil sie es gehört oder gelesen haben, ziemlich kindisch, unreif und dumm vor, aber ich sehe ein, daß viel Mut dazu gehört, davon abzulassen. Tja, dann sollte man den Leuten mal zugestehen, sich die Quellen anzusehen, dann könnten sie sich eigene Gedanken machen.
Lucia, Seite 8:
Und deshalb, Himmelherrgottnochmal, braucht es ja auch viele, um was zu verändern, darum poste ich mir ja die Finger wund. Ja, aber so wichtig ist das auch nicht, dass man 3 Sachen aufzählt, nicht wahr ?
Lucia, Seite 8:
Deshalb krakeel ich hier rum und geh Euch auf die Nerven. Das ist kein Ego-Trip von mir, sondern eine gutgemeinte kleine Hilfestellung für diejenigen, die merken, daß was in der Luft liegt und nicht wissen, was. Tjaja, der Einsatz hier ist so uneigennützig, dass es zu viel ist, mal eben eine Quellenangabe zu machen.
Und das, obwohl Sidhe wegen seines Verhaltens kritisiert wurde...
Und trotz dieser erwähnten Brisanz und Wichtigkeit Lucia auf Seite 9:
Ob irgendwer mir diese Wahrheit glaubt oder nicht, ist mir an sich völlig gleichgültig,... Aha ? Ich dachte, es wird krakeelt, weil es so wichtig ist ...?
Und auf der gleichen Seite direkt weiter:
Ich habe bereits im Eingangspost betont, für wie wichtig ich es halte, daß wir alle unser Wissen miteiander teilen. Ahja, das werden wir spätestens jetzt auch alle glauben ... unfassbar, wirklich !
Lucia, Seite 12:
Es bleibt uns nur der eine Weg, nämlich das Selbstdenken, die Loslösung von vorgegebenen Urteilen. Man muß auch überhaupt nicht immer zu allem eine Meinung haben, denn oft genug mangelt es uns an Informationen, die die Bildung einer solchen möglich machen. Z.B. könnte man mal eben seine 3 bis 4 Quellen auflisten, damit sich andere auch eine eigene Meinung bilden können, aber das war ja zu schwer.
Die "vielen anderen Quellen" hätte man in 2 Minuten aufschreiben können.
Und während Lucia selbst leine Lust hat, Sidhe nachzuspüren, soll ich aber wegen dieser paar Quellen 20 Seiten durchforsten ?
Das ist ja lächerlich !
Jeara