@buddelDie Wendezeit IST bereits Realität, unabhängig davon, was wir tun oder (an)erkennen. Es findet eine Veräderung auf energetischer Basis statt, die wir nutzen können, die wir auch unterstützen können, aber ganz egal, was wir tun - dafür oder dagegen - sie passiert. Und sie betrifft uns, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.
NESARA ist ein von Menschen gemachtes politisches und finanzielles Projekt, das uns den Übergang, die Wendezeit, erleichtern kann, wenn wir es manifestieren. Es ist nicht die Endstation, nur eine Übergangshilfe, damit wir dann die Möglichkeit haben, aus dem alltäglichen Überlebenskampf auszusteigen und unser Göttliches Potential wiederzuentdecken. Das will gelernt werden, und dazu werden dann ALLE Menschen Gelegenheit haben.
buddel, Du steckst mit Deiner ganzen Energie offenbar voll im bloßen Überlebenskampf fest, hast daher für geistige, spirituelle Dinge nix übrig. Das geht jetzt sehr vielen Menschen so, ist auch so gewollt, denn es gibt nunmal gewisse Seelen, die versuchen, den Ablauf der Wendezeit zu behindern. Das können sie nicht wirklich, ABER sie können uns, indem sie unsere Anpassung verhindern, die Wendezeit zur Apokalypse werden lassen! Für Menschen wie Dich ist das eine echte Zwickmühle, denn "Ihr" glaubt "uns" ja noch nicht mal, DAß da etwas passiert - also können "wir" "Euch" auch nicht aus Eurer Situation heraushelfen. Das kann jeder nur selbst, und dazu muß man seine Denkmuster ändern. Das "Mangelbewußtsein" ist sehr typisch, man ist davon überzeugt, daß man nicht genug hat, daß gar nicht genug für alle da ist, und da wir mit unseren Überzeugungen unsere persönliche Realität erschaffen, erleben wir dann auch tatsächlich Mangel, Armut, Verlust... Ein anderes Denken anzufangen, während man im Außen dies erlebt, ist natürlich schwer, aber die einzige Möglichkeit, es zu ändern.
ICH kann Dir Deine Ängst oder Sorgen nicht nehmen - warum sollte ich auch? - Du hast sie Dir selbst erschaffen, und nur Du kannst das ändern. Ich würde Dir, wenn ich das für Dich täte, eine großartige Chance zum Lernen und zum Wachstum nehmen, und Du würdest NIE souverän.
Was hier anscheinend gerne überhört wird, ist das Wort "Wendezeit" selbst. In ihm liegt doch schon drin, daß das nur ein Übergangszeitraum zu etwas anderem ist, nämlich zum Goldenen Zeitalter.
In einem anderen Thread werden die Yugas behandelt, nicht nur aus spiritueller Perspektive, sondern auch aus astronomischer. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da auch drin, daß man davon ausgeht, daß das Universum sich bisher ausgedehnt hat, und sich nun wieder "zusammenziehen" wird. Ich halte das für einen Aspekt der Wendezeit. Die Maya sprechen vom "Ende des Schöpfungszyklus", das ist m.E. das Ende der Ausdehnung des Universums, und die Wendezeit ist eben die Zeit, zu der die maximale Ausdehnung erreicht ist und die Einziehung beginnt. man könnte auch sagen, ein Pendel ist seit Jahrtausenden ins Dunkle geschwungen und wendet sich jetzt, um wieder ins Licht zu schwingen.
Gott hat sein Bewußtsein maximal erweitert, Er hat durch uns die "größtmögliche Entfernung zu sich selbst" ( = Ausdehnung) und die dichteste Materie erlebt, und nun gilt es, daß wir uns auf den Heimweg machen, wieder analog werden mit Gott - auch das ist ein Aspekt der "Einziehung" des Universums.
Absence of evidence is not evidence of absence
N.E.S.A.R.A. N O W !