@kribert bezeichnet meine Bemühungen hier als missionarischen Eifer. Ich bin über diese Wortwahl nicht besonders glücklich, denn Missionierung hat in der Vergangenheit immer nur zum Machtausbau einer grausamen Instanz gedient, und sie hat den Betroffenen immer nur geschadet. Ich wünsche keine Macht über irgendjemanden außer mir selbst zu haben, dessen könnt Ihr ganz sicher sein, aber das hat man mir ja auch nicht unterstellt (ich bin aber ganz sicher, gsb23 wird es gleich tun...).
Es stimmt auch, daß ich nicht versucht habe, meine Wahrheit als allgemeingültig darzustellen. In letzter Konsequenz müßte man sich dann aber fragen, was ich die ganze Zeit von Euch will, wenn ich doch annehme, daß Eure Wahrheit überhaupt nicht der meinen entspricht. Das möchte ich jetzt erklären.
Sogar diejenigen von Euch, die ebenfalls glauben, daß Wahrheit individuell und selbstgemacht ist, haben vielleicht schon mal gemerkt, daß dennoch andere Menschen auf demselben Gehweg gehen, auf derselben Straße fahren, dieselben Geschäfte betreten – wo bleibt da die Individualität von Wahrheit?
Es ist so, daß wir alle gemeinsam einen Teil der Realität erschaffen habe, der nun auch für uns alle Gültigkeit hat – wäre ungünstig, wenn ich mein Haus da erschaffen hätte, wo einer von Euch ein Fußballfeld hingeträumt hat...
Wenn wir die Materie, also die Realität der 1.Ebene, als Illusion bezeichnen, dann handelt es sich bei den genannten Dingen um Beispiele für KOLLEKTIVE ILLUSIONEN, die für uns alle Gültigkeit haben, denn sie sind im Kollektivbewußtsein verankert. Um eine solche kollektive Illusion zu verändern oder zu entschaffen, braucht man viele Bewußtseine, die daran mitarbeiten. Was eine kritische Masse ist, habe ich schon erklärt, und eben diese muß erreicht werden, um den Schritt einer neuen Vision ins Massenbewußtsein zu ermöglichen. Was im Massenbewußtsein ist, wird Realität. Unser Massenbewußtsein wird von den Medien beherrscht. Und leider auch von den Verschwörungstheorien, und solange wir diese mit unserem Bewußtsein ständig bestätigen, geben wir ihnen die Energie, die sie brauchen, um in der Realität manifest zu sein.
Mein Anliegen besteht darin, Euch bewußt zu machen, daß Ihr an der Erschaffung und Erhaltung der Dinge, die Ihr gar nicht wollt, maßgeblich beteiligt seid, und daß Ihr es in der Hand habt, diese Realitäten zu verbannen, abzuschaffen, indem Ihr aufhört, dran zu glauben. Das ist sehr schwer, deshalb habe ich hier auch eigentlich immer die Alternative „gepredigt“, nämlich eine Vision für die unmittelbare Zukunft in Euer Bewußtsein zu bringen, in der wir frei und in Frieden und Selbstbestimmung leben.
Das ist in diesem Thread mein Hauptanliegen.
Ich habe versucht, Euch alles an theoretischem Wissen zu vermitteln, was man braucht, um diesen Prozeß der Erschaffung von persönlicher und kollektiver Realität zu verstehen.
Natürlich steht es uns auch frei, nichts zu tun, einfach mal abzuwarten, wie sich eine Apokalypse so anfühlt, wird bestimmt eine einzigartige Erfahrung! Genausogut kann man ausprobieren, wie es ist, bei 200 km/h auf der Autobahn den Rückwärtsgang einzulegen – Leute, ich würde es unbedingt vorziehen, vorher abzubremsen!!! Und dazu müssen wir zusammenarbeiten, deshalb bin ich hier.
Ich glaube nicht, daß diese Art der Missionierung einer Vergewaltigung Eurer Seele gleichkommt...
N.E.S.A.R.A. N O W !