Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 22:59
Welche sind denn die "vielen anderen Quellen" ?

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 23:03
"Die Liebe des All-Bewußtseins, also Gottes, ist das, was alles zusammenhält. Ohne sie würden die Partikel, aus denen hier alles besteht, lose durchs All schwirren, sie wären noch nicht einmal Materie, sondern frei schwingende Energie mit dem Potential, alles zu sein. "

Wie kommst Du denn darauf ?


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 23:07
@Jeara
*gg* Wenn ich Dir Deine Fragen alle hier beantworten soll, dann muß ich diesen ganzen Thread nochmal von vorne posten, glaub ich...
Du wirst viele Antworten finden, wenn Du Dir hier ein bißchen mehr Zeit nimmst. Das ist viel verlangt, bei 20 Seiten, aber dann muß ich mich wenigstens nicht wiederholen.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 23:11
Lucia,

ich verstehe, dass Du nicht alles wiederholen möchtest, dennoch denke ich, dass eine Angabe Deiner "vielen anderen Quellen" nicht annähernd an den Umfang Deiner vorherigen Texte kratzen kann. Oder ist die Liste 3 Meter lang ? ;-)

Bist Du sicher, dass Du in anderen Beiträgen erläutert hast, warum Du denkst, dass wir ohne die Liebe Gottes nicht einmal Materie wären ?


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 23:12
Yo!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 23:16
Heißt das, dass Du sicher bist ?

Und was ist mit den Quellen ?

Vielleicht mag jemand anders hier meine Frage beantworten, warum Lucia das glaubt ?

Ich schau morgen nochmal rein,

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.07.2005 um 02:22
@Jeara

«Vielleicht mag jemand anders hier meine Frage beantworten, warum Lucia das glaubt ?»

Ganz einfach . Weil Lucia das nötige Wissen fehlt .


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.07.2005 um 12:39
das wage ich zu bezweifeln.
kommen wir zurück zu der frage jearas und ihrem zweifel daran:

Die Liebe des All-Bewußtseins, also Gottes, ist das, was alles
zusammenhält. Ohne sie würden die Partikel, aus denen hier alles besteht,
lose durchs All schwirren, sie wären noch nicht einmal Materie, sondern frei
schwingende Energie mit dem Potential, alles zu sein.


um es mal mit meinen worten zu formulieren:
alles hängt mit allem zusammen, vernetzt bis ins kleinste sozusagen. erleben
kannst du das, indem du einfach mit offenen augen durch die welt gehst:
probleme, die dich zur zeit beschäftigen, können ganz schnell gelöst werden,
wenn du nur hinhörst worüber sich deine mitmenschen so unterhalten, wenn
du nur schaust was in der welt vor sich geht. unter dem oberbegriff
synchronizität kannst du so einiges an hochverdichteten arbeiten zu diesem
thema finden, und du wirst sehen daß alles eins ist!


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.07.2005 um 20:08
@ highabove
Befaß Dich endlich mal mit moderner Wissenschaft!
Ich empfehle Dir Quantenphysik, dann stößt Du durch die dort entdeckte Unbegrenztheit des Alles-was-ist vielleicht endlich mal an Deine Grenzen!!
Das ist ein ganz doll lieb-gemeinter Rat, denn durch den Konsum von alter Physik hast Du Dich in die Begrenzungen derselben verrannt.
Wäre einem richtigen Wissenschaftler und einem wahrhaft Wissen-Suchendem nicht passiert...
Du mußt mal lernen, daß es einen Unterschied gibt zwische Wissen-Wollen und Rechthaben-Wollen. Wenn man zwanghaft immer rechthaben muß, kann man eben nicht mehr zugeben, daß man irgendwas noch nicht weiß. Das ist Dein Problem, und es hindert Dich massiv daran, dazuzulernen.
Mein Beileid, aber noch besteht Hoffnung...

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.07.2005 um 20:13
Lucia nun schau doch mal.

Wer möchte denn zum Lichtwesen werden wenn er danach nicht mehr rauchen, saufen, huren, gangbangen, trippen oder sich über andere lustig machen kann?
Ist doch sowas von öde Mädchen.

Lieber aus Fleisch und sterblich aber dafür richtig den Bären steppen lassen, Lichtwesen existieren in ewiger Apathie!

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.07.2005 um 20:15
- "Lucia nun schau doch mal.
Wer möchte denn zum Lichtwesen werden wenn er danach nicht mehr rauchen, saufen, huren, gangbangen, trippen oder sich über andere lustig machen kann?"

ICH, IIIIIIIIICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Magst mitkommen?


N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.07.2005 um 21:10
@ Analogist
- "das wage ich zu bezweifeln."

Danke!


N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.07.2005 um 10:53
LuciaFackel,

ich möchte Dich nochmal an Deine "vielen Quellen" erinnern, die mich sehr interessieren.
Gib den Leuten doch die Möglichkeiten, Deine Quellen zu lesen, vielleicht versteht ja der eine oder andere dann, was er aus Deinen Worten nicht heraus lesen kann.

@ Analogist

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn Du sagst, "alles hängt mit allem zusammen", muss man davon ausgehen, dass es NICHT die Liebe ist, die alles zusammenhält und dafür sorgt, dass wir nicht alle nur "frei schwingende Energie" sind.

Es könnte dann nicht ein Punkt herangezogen werden, da ja alles Bedinung ist von allem und alles abhängig ist von allem nach Deiner Erklärung. DAS wäre "das EINS von ALLEM".

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.07.2005 um 15:38
@Jeara

in der bibel steht nichts anderes als hier...

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.07.2005 um 18:31
habe alles gelesen. Ich glaube, das Thema ist durch.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.07.2005 um 20:24
@Jeara
- "ich möchte Dich nochmal an Deine "vielen Quellen" erinnern, die mich sehr interessieren."
Wenn Du wirklich so interessiert wärst, wie Du sagst, würdest Du hier im Thread lesen und dabei bemerken, daß meine Quellen schon hier drin stehen.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.07.2005 um 20:25
@ derDULoriginal
Wann das Thema hier "durch" ist, entscheidest nicht Du.
Jedenfalls ist es nicht durch, nur weil DU - halleluja! - es gelesen hast.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.07.2005 um 20:57
Glauben heißt nicht wissen Lucia. Net gleich im stolz verletzt fühlen -.-* ^^


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.07.2005 um 20:59
*grummel*
mag nicht, wenn andere sich so benehmen...werd dann auch mal zickig... nicht böse gemeint, nur´n bißchen...

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.07.2005 um 07:38
hoi jeara!
du schriebst:

Wenn Du sagst, "alles hängt mit allem zusammen", muss man davon ausgehen, dass es NICHT die Liebe ist, die alles zusammenhält und dafür sorgt, dass wir nicht alle nur "frei schwingende Energie" sind.

Es könnte dann nicht ein Punkt herangezogen werden, da ja alles Bedinung ist von allem und alles abhängig ist von allem nach Deiner Erklärung. DAS wäre "das EINS von ALLEM"


hmm, ich fühl mich zwar verstanden, aber nicht so richtig...
du bist also der meinung, daß es nicht die liebe sein kann, die alles zusammenhält? und das, weil es ein bezugspunkt wäre, der ja eigentlich nicht herangezogen werden kann - weil ja alles eins ist?
versteh ich das richtig? und wenn ja, was soll das? ist das ein philosophischer zaubertrick? erklär mir das bitte bevor ich drauf eingehe!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden