@ imeroski
Um die ultimative Antwort auf die Frage nach dem Ursprung von Bewußtsein zu bekommen, gibt es nur einen Weg: den Aufstieg. Wenn Dein Bewußtsein analog wird mit dem Nullpunkt, dann bringst Du alles Wissen, das Du in Deinen zahllosen Leben angehäuft hast, „nach Hause“, der Träumer wird eins mit dem Beobachter und dem Objekt, und Du bist an der Quelle allen Wissens.
Wo ist der Nullpunkt und die Quelle allen Wissens? In Deiner Mitte.
Doch da Du MICH fragst, will ich Dir antworten, so gut ich kann. Wenn Du wirklich wissen willst, wird Dir dies jedoch nicht reichen. Wenn Du aber nur fragst, um mich herauszufordern, wird meine Antwort Dir sicher gefallen; sie läßt genug Fragen offen, um mir Unzulänglichkeit zu vorzuwerfen...
:)Hol dir was zu Knabbern und hör zu:
Am Anfang war die Leere. Die Leere ist ein unendliches Nichts. Sie ist nichts materiell, aber alles potentiell. Sie ist das Meer der Potentiale. Zeit gab es noch nicht – Zeit ist ein Potential, das aus der Leere entspringt. Die Leere ist das Mutter-Vater-Prinzip, die Quelle, aus der alles entspringt.
Durch Kontemplation, also durch Einkehrung in sich selbst, erschuf die Leere einen Bewußtseinspunkt in sich, sozusagen eine Veränderung, ein Echo oder Abbild von sich – dies war das erste Potential, das aus der Leere geboren wurde. Dies ist der Nullpunkt, der Anfang von Bewußtsein und Energie, und wir nennen ihn Gott. Es ist das erste Bewußtsein. Da wir alle Teile dieses Bewußtseins sind, ist es nun wohl auch verständlich, daß wir alle gleich alt sind. Es gibt keine „alten“ und „jungen“ Seelen, wir alle wurden in diesem Moment erschaffen in Form der Einheit Gottes.
Da Gott im „Außen“ nichts vorfand, kehrte Er sich ebenfalls in sich, kontemplierte. Und so erschuf er einen zweiten Bewußtseinspunkt.
Indem ein Bewußtsein kontempliert, erschafft es ein neues Bewußtsein, ein Individuum, das gleichzeitig jedoch Teil von ihm ist, und Teil der Einheit von allem-was-ist.
Dieser zweite Punkt begab sich aus dem Nullpunkt hinaus, das heißt, er war nicht mehr analog mit dem Nullpunkt.
Zwischen diesen 2 Bewußtseinspunkten entstand eine neue Realität, nämlich Zeit. Zeit kann nur da existieren, wo Distanz existiert, und Distanz erfordert zwei Punkte. Deshalb gibt es Zeit erst hier.
Der „Raum“ zwischen dem Nullpunkt und dessen erster Schöpfung ist die 7.Ebene/ Dimension/ Himmel. Der Bewußtseinspunkt begibt sich fort vom Nullpunkt, „denkt sich etwas aus“, bringt diesen Traum zum Nullpunkt zurück, und erschafft so etwas in der 7.Ebene. Das Erschaffen von Realität geht dort sehr schnell.
Nachdem die 7.Ebene zur Genüge erlebt worden war, erschuf der Punkt die 6., indem er sich weiter vom Nullpunkt fortbegab. „Weiter fort“ ist nicht räumlich zu verstehen, sondern qualitativ: er ging in einen Zustand von geringerer Schwingungsfrequenz. Um Realität zu erschaffen, muß er einen Traum aus der 6. durch die 7.Ebene zum Nullpunkt bringen, das dauert ein wenig länger als zuvor.
Nachdem auch diese Ebene erlebt worden war, wurde die nächst langsamer schwingende Ebene erschaffen, bis schließlich zur 1.Ebene, welche die verdichtete Materie mit einer Frequenz von ca. 8Hz ist. Um Realität zu erschaffen, müssen wir einen Traum durch 7 Ebenen hindurch zum Nullpunkt bringen. Indem er durch diese zurückkommt in die 1., manifestiert er sich, wird hier Realität. Auf seinem Weg hierher wird er nacheinander in jeder Dimension, durch die er absteigt, Realität, bevor er hier ankommt. Wenn wir in unseren Geistkörpern jener Ebenen, die der Traum durchschreitet, bewußt sind, nehmen wir ihn wahr, bevor er sich in der Materie manifestiert. So kann man tatsächlich die Zukunft vorraussehen.
Jedesmal, wenn eine neue Ebene erschaffen worden war, erschufen wir uns auch einen Körper, um diese Ebene zu erleben, um uns in ihr zu erleben. Das bedeutet, wir erweiterten unser Bewußtsein in jene Ebene hinein.
Für ein Wesen der 4.Ebene ist die 3. unbegreiflich, wenn es noch nie dort gelebt hat. Und für ein Wesen, das in der 3.Ebene lebt, ist die 4. unsichtbar, da sie schneller schwingt als die Wahrnehmungsorgane des Wesens.
Als Energie bei der Erschaffung der 3.Ebene erstmals zu Materie kollabierte, gab es den Urknall. Die 3.Ebene ist die des sichtbaren Lichtspektrums. In irgendeinem Thread hier hat jemand geschrieben, daß das Alter des Universums anhand des Alters von Licht, das man im All finden konnte, bestimmt wurde. Nach dem, was ich hier ausführe, kann man aber mit dem Alter des sichtbaren Lichts nur das Alter der 3.Ebene bestimmen.
Die 2.Ebene ist noch etwas dichter und langsamer als die 3., möglicherweise gab es bei ihrer Erschaffung erneut einen Urknall. Und vielleicht einen dritten bei der Erschaffung der 1.Ebene.
Sowohl die Schwingungsfrequenzen wie auch die Bewußtseinsebenen der 7 Dimensionen habe ich hier im Thread schon gepostet.
Durch die verschieden hohen Schwingungsfrequenzen in den 7 Ebenen ist auch der Begriff „Zeit“ sehr relativ. Eine Zeitspanne, die hier ein Menschenleben dauert, ist in einer höheren Ebene ein kurzer Moment (daher die ständige Auskunft in Channelings, es sei gleich soweit – was für jene Wesen „gleich“ ist, kann hier ein Jahrzehnt sein.). Die merkwürdige Behauptung, das Jahr 2012 würde schon 2008 stattfinden, mag ihre Berechtigung haben, wenn man bedenkt, daß unser Planet seine Schwingungsfrequenz erhöht, so daß die Zeit hier ein höheres Tempo bekommt.
Du hast sehr essentielle Fragen gestellt, und die Antworten sind schwer zu vertehen und noch schwerer zu formulieren...
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen.
Die gentechnische Veränderung unserer Spezies habe ich schon in einem Posting an
@blup auf S.13 hier im Thread erklärt.
Wenn wir sterben, bleiben wir auf der 3.Ebene, Du weißt doch, man geht ins Licht. Nun, die 3.Ebene ist die des sichtbaren Lichts. Dort siehst Du Dein gelebtes Leben, urteilst darüber und entscheidest, was Du in Deinem nächsten Leben "besser" oder anders machen willst. Verstehst Du, es ist DEIN Urteil, das zählt, nicht das von irgend nem Engel oder einem "fremden" Gott! Du bist nur Dir allein Rechenschaft schuldig, nur Du allein entscheidest, ob Du es gut gemacht hast. (Darin liegt auch die Relativität von Karma.) Dein Maßstab in jenem Moment ist Liebe.
N.E.S.A.R.A. N O W !