Mami1213 schrieb:Ja alles nach der Bewährung
Sorry, aber erkennt das keiner in der Familie? Sie wurde 2017 verurteilt und die Tinte auf dem Urteil ist noch nicht ganz trocken und schon geht es weiter.
Da war nicht eine Sekunde in der die Sache einen negative Makel für Deine Schwägerin hatte, ist schliesslich nix passiert, also fröhlich weiter.
Da einen Richter oder Schöffen zu finden, der eine positive Sozialprognose sieht wird schwer. Ich (zum Glück bin ich keine Schöffe) würde da nichts erkennen, das mir das Gefühl geben würde,es lohnt sich.
Auch würde ich mir genau anschauen wann diese "angeblichen" Versuche von Therapie und/oder Selbsthilfegruppen begonnen hat, denn es wäre aus meiner Sicht nicht auszuschliessen, das hier nur versucht wird ein "einsehen" vorzutäuschen.
Mami1213 schrieb:Sie hofft das Paypal es zurück zahlt und sie es dann über das Inkasso Büro zurück zahlt.
Die Straftat bleibt dennoch bestehen. Betrug ist ein Offizialdelikt und wird von Amts wegen schon verfolgt. Auch ist der Versuch schon strafbar.
Es wäre aus meiner Sicht interessant, wenn Du versuchen würdest das nicht schönzu malen, oder auch Deine Schwägerin.
Es geht hier nicht um ein Kavalliersdelikt, sondern um eine echte Straftat, welche mit über 40 Fällen fortgesetzt wurde.