MJJoker schrieb:nocheinPoetid=24931771 schrieb:... und selbstverständlich ist es eine ständige Diffamierung gegen beide Protagonisten.
Die beiden Schauspieler haben die Diffamierungen gegen Michael eröffnet und mussten damit rechnen das sie dafür inhaltlich zerlegt werden.
Das ist nicht sachlich, das ist im besten Fall emotional und diffamierend. Du fängst schon damit an, beide "Schauspieler" zu nennen um ihre Glaubwürdigkeit in Abrede zu stellen und dann behauptest Du, sie würden MJ diffamieren, auch das ist nur Deine persönliche Meinung.
Sachlich muss man die persönliche Meinung und die emotionale Verbundenheit rauslassen und genau sehen, was ist da objektiv gegeben.
So, da haben wir zwei Personen, die ohne Frage viel und nahen Kontakt zu MJ hatten und die beide Fälle von sexuellen Missbrauch schildern. Diese Fälle wurden bisher nicht von der Staatsanwaltschaft geprüft, es gab dazu kein Verfahren, keinen Freispruch.
Somit sind das zwei mutmaßliche Missbrauchsopfer, klar passen das zeitlich bestimmte Schilderungen nicht, aber auch das ist normal bei Zeugenaussagen, es waren damals Kinder, es ist länger her. Im Gegenteil, wenn alles ganz genau ohne jeden Widerspruch auf die Minute gepasst hätte, wenn es nichts gegeben hätte, das so nicht geht, dann wäre das viel fraglicher gewesen.
Klar mag es Dir und anderen Fans nicht passen, klar mögt Ihr davon überzeugt sein, die Lügen, alles nicht war, MJ ist ein Held. Aber das ist unsachlich.
Ich habe das auch selber mehrfach gesagt, meine Meinung, und was ich wünsche, inzwischen meine ich, beide könnten lügen, es könnte denen ums Geld gehen, ja halte ich für möglich. Sogar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Und wünschen würde ich mir, es hätte so einen Menschen wie MJ wirklich gegeben, der nur nett war und nie was gemacht hat, der nur so ausschaut, als wäre er "anders".
Das muss man aber trennen.
Und dass "einige" hier das nicht können ist ätzend.
Ganz deutlich, für die sachliche Bewertung der Aussagen beider Protagonisten spielt die persönliche Meinung zu beiden und zu MJ keine Rolle. Die Anschuldigungen stehen einfach nun mal so im Raum, es gab bisher keine staatsanwaltschaftliche Untersuchung dazu, es gibt kein Bericht wo nachgewiesen wird, ist alles falsch, gab es nicht.
Man muss beide nicht mögen, kann beide für Geld geile Lügner halten, aber diese persönliche Meinung zählt nicht.
Faktisch und sachlich sind es nun mal zwei mutmaßliche Missbrauchsopfer. Von mir aus auch zwei mutmaßliche Missbrauchsopfer deren Glaubwürdigkeit fraglich ist. Mehr geht da aber bisher nicht.
MJJoker schrieb:Du bist auch schon wieder ganz schön verbissen.
Lass es endlich ein, werte nicht meine Person, ich schreibe auch nicht, Du bist ganz schön blauäugig. Denn das bringt nichts, ist unsachlich und geht gegen die Person. Lass es endlich!
MJJoker schrieb:Die beiden Protagonisten haben sich für ihren Film gut vorbereitet, deshalb passt das oberflächlich auch ganz gut zu Ken Lannings Aussagen. Gar kein Problem wenn man seine Rollen einstudiert.
Eben nicht, wenn die gut vorbereitet gewesen wären, hätten die Zeiten besser gepasst, faktisch waren die, wenn, dann sehr schlecht bis gar nicht vorbereitet. Und es geht nicht um die Aussagen beider in Bezug zu Ken Lannings Aussagen, das ist nur sekundär, das Verhalten von MJ passt auch unabhängig von den beiden einfach genau ins Bild. Das ist der Punkt.