Interested schrieb:Na, sie pflichtet Dir bei und macht dann den Vorschlag, dass eine Frau, die eigentlich abtreiben möchte, dem Mann zuliebe das Kind aber austragen soll und ihm das alleinige Sorgerecht übertragen soll. Da wird doch auch über den Körper der Frau bestimmt, was sie ja eigentlich ablehnt, dass Frauen sich so verhalten und argumentieren. Insofern verstehe ich ihre wirren Beiträge nunmal nicht und fragte, warum Du das dann in Ordnung findest?!
Hä? Habe den Satz zugestimmt, dass wir Männer schon Schufte sind. Wir sind ja auch so gemein, dass wir Dinge, die wir ungerecht finden, auch äußern...
Frühlingshaft schrieb:Dann lassen wir das persönliche weg, nehmen wir nur Frauen und MÄnner als solches.
Was heißt “wir“? Wenn du den Eindruck hast, ich wäre persönlich, kannst du ja mal nachfragen oder melden, ich jedenfalls bin sachlich und so zwei, drei waren der Meinung, sie könnten persönlich werden.
Frühlingshaft schrieb:Frauen tragen nunmal Kinder aus, und wenn wie in Deinem Beispiel ein Unfall (der von der Frau absichtlich war) passiert, weil sie sagte, sie verhüte und tat es nicht, dann kommen wir an den Punkt, dass...
*trommelwirbel*
Die Frau das Kind immernoch austrägt. Ihr Körper, ihre Entscheidung.
Ein Kind auszutragen ist kein Argument dagegen, dass das auch das Kind des Vaters ist und kein Argument dafür, dass es unmöglich ist, es abzugeben.
Frühlingshaft schrieb:Der Vater (ob betrogen oder nicht) muss trotzdem zahlen, weil sein Spermium die Eizelle befruchtet hat, obwohl er es nicht wollte und obwohl die Frau ihn verarscht hat.
Nein. Nicht darin liegt das Problem, sondern darin, dass die Frau es behalten will, während der Mann es nicht will und einfach mit ihrer Entscheidung auch für den Mann entscheidet und meine Sicht eben nun mal der ist, dass der Mann auch seine Rechte haben darf.
Frühlingshaft schrieb:Ja, ist ungerecht! Genauso ungerecht wie Väter, die nicht zahlen, obwohl sie könnten und lieber harzten und schwarz nebenbei schaffen.
Dieser Ungerechtigkeit wird aber nachgegangen und sanktioniert. Sklaven wurden befreit. Straftäter werden zur Rechenschaft gezogen. Es gibt bei erlittenem Schaden Schadensersatzansprüche und et cetera, et cetera... Aber der Mann, nein, der darf keine Rechte bekommen. Das ist unmöglich. Und warum? Weil
@Frühlingshaft sagt “that's life“.
So manche Gesetze werden geändert, weil sie nicht richtig waren.
Übrigens: Feministinnen haben bei all ihren Ungerechtigkeiten sich auch nicht mit einem “that's life“ zufrieden gegeben.
;)Ilvareth schrieb:Ich frag noch mal:
Würde man im Falle einer Schwangerschaft als Mann rechtlich das Recht haben, mitzureden, wie willst du beweisen, dass tatsächlich der biologische Vater hier mitredet und nicht irgendwer, mit dem die Mutter sonst noch geschlafen hat?
Sie kann jederzeit sagen, sie wisse nicht, wer der Vater ist, es kämen so drei bis fünf in Frage. Wie regelt man, welcher dieser Männer das vorgeburtliche Mitspracherecht bekommt?
Geile Frage, sie zeigt nämlich folgendes auf:
Wenn nicht klar ist, wer der Vater ist, wer wird dann verpflichtet, zu zahlen? Der, auf den man zeigt? Wie willst du beweisen, dass jemand auch tatsächlich der Vater ist, der bezahlen soll?
oBARBIEoCUEo schrieb:Liebelein, es geht darum, wie Du Deine Sätze formulierst.
Sagt diejenige, die solche Sätze verfasst:
oBARBIEoCUEo schrieb:Wer immer Du auch bist, hoffe doch, dass sich niemand findet, der das mitmacht. :-)
Beitrag von oBARBIEoCUEo (Seite 8)Ziemlich persönlich, nicht? Du vergisst, dass man das hier zeitsortiert nachlesen kann und ich lasse es mir auch nicht nehmen, genau aufzuzeigen, wer hier zuerst wie was formuliert und auf wessen Grundlage. Du tätest gut daran, diese Spielchen sein zu lassen, das entblößt dich nur.
Zusätzlich formuliere ich meine Sätze nämlich auch etwas um, um deinen Tonus etwas näher zu kommen.
Areela schrieb:Es gibt für viele Ungerechtigkeiten keine Gesetze @sunshinelight . Man kann leider nicht alles für jeden zu 100% gerecht machen.
Es gibt viele, die sich für Ungerechtigkeiten einsetzen.
Greenpeace, Feministinnen, engagierte Politikinteressenten, Petitionen, Verbände etc...
Also lass mich meinen Unmut äußern, das kann ich nämlich in einen Thread tun, in dem diese Frage gestellt wird.