Soziale Phobie und ADHS
18.03.2019 um 22:24Hyperborea schrieb:Siehst du und ich renne mir immernoch den Kopf ein in dem Versuch es anderen Leuten zu vertickern.Das ist besonders schwierig bei Leuten, die einem was bedeuten und es kann weh tun, wenn diese desinteressiert sind oder eben nicht über die Empathie verfügen, sich in andere hineinzudenken, mal ihren Blickwinkel verlassen um die Welt des anderen kennenzulernen.Hin und wieder erkläre ich mich um Kopf und Kragen weils mir wichtig ist, dass andere mich und meine teils sonderbaren Verhaltensweisen zu verstehen.
Bei anderen ist es ganz leicht..die nehmen einen so wie man ist oder bieten unkomplizierte Akzeptanz an, die ohne Gegenleistung erbracht wird, so ist es mir am liebsten.Ich akzeptiere ja auch die Macken von anderen und bei den Leuten, die mir wichtig sind versuche ich mittels Empathie auch zu verstehen, was los ist, ja auch NTs haben Probleme im Leben, jeder hat die.
Hyperborea schrieb:Unbeschwert war ich nur damals, als das irre Leistungsgehabe noch nicht so war.Kann auch sagen, der Leistungsdruck und der Druck wie eine Maschiene zu funktionieren, hat mich zum Teil gebrochen.War damals in der Altenpflege und nach einigen Jahren mehr oder weniger verheizt, da fing es eigentlich alles an.Ich frag mich, welcher Gedanke bei mir den Phobiestein ins Rollen gebracht hat..aber vermutlich ist die biochemische Komponente im Kopf da ausgeprägter als die psychologische Komponente, jedoch sind beides teil dieser Erkrankung.Nützt mir nur nix..ich kann Dinge zu Tode anlysieren, so richtig weiter bringt mich das nicht. ;) Aussenseiter...sind mir die Liebsten, war auch immer einer zum Teil, war mal anders, aber die Person mit 6 Jahren hab ich schon lange vergessen.
Also habe ich mir später auch Menschen gesucht, wo das nicht so ausgeprägt war. Aussenseiter wie ich.